Welches Tablet?

blubb schrieb:

Diese Einsicht kommt zu spät !!!!!! Tja da haste die Strafe für Dein voreiliges Handeln.........

Übrigens hat meine Zarte auch erst nen Android Tablet gekauft........ paar Tage "bespielt" und verzweifelt. Danach wurde zum Ei Fone noch nen Ei Pääd gekauft.......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Ich brauch so nen Sch...ss nicht - bin zu bleede für den modernen Quatsch !!!!!!!

Ja, so ging es der Studentin ja ooch. Das die Apple Klamotten nüscht mit anderen Sachen funtzen weis aber normal jedes Kindergartenkind. Das war schon zu meinen Zeiten als Netzwerker so, die ersten Apple hatten sogar n eigenes Netzwerkprotokoll... X(

So´n I-Pad ist aber mal eben ne Investition von 600 bis 700 € mit , 32 GB Speicher, WiFi und 3G. Und dat is mir n Zacken zu heftig. Schließlich bin ick nüscht dr Blubb der inne Woche 10.000 € verdient... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hallo,

Jap so wie am Handy sollte es auch mit dem Tablet funktionieren. Die App sind für Handy und Tablet ja die selben. Zum Drucken musst allerdings Umwege gehen. Wenn du etwas aus dem Browser drucken willst musst über Option-Taste erst senden an auswählen, dann die App auswählen und dann erst kannst drucken. Bilder geht wiederum einfacher zum Drucken da du die in der App direkt auswählen kannst. Also in meiner Epson App kann ich sogar die Fotos noch zuschneiden und drucken.
      Der Vorteil von einem Adroid Tab gegenüber einem I-pääd ist einfach die Speicheraufrüstung mittels micro-SD, dat kann der apple einfach nich. Die Android tab wie auch Handys haben um welten bessere Kameras als des ei hersteller ...
      Und ein nicht unwichtiger punkt für die Android is eben der Preis, da kaufst zwei Tablet wo de beim apfel nur eins bekommst ...
      Ach...wer will schon einen angefressenen Apfel haben wollen.... %grummel :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Ist doch einfach ne Frage der Ansprüche und des Ansatzes. Die fehlende Speichererweiterung und der Preis sind m.E. die einzigen echten Kritikpunkte, sonst sehe ich bei Benutzern die nicht Frickler sein wollen nur Pluspunkte bei den ipäds .. aber wie gesagt, interessieren tun mich beide nicht.

Shadows of History schrieb:

Und ein nicht unwichtiger punkt für die Android is eben der Preis, da kaufst zwei Tablet wo de beim apfel nur eins bekommst ...
      und dann verbringst du das vierfache an Zeit damit, die beiden Andis am laufen zu halten, anstatt sie zu nutzen … wem's Spass macht :P
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

fouk schrieb:

und dann verbringst du das vierfache an Zeit damit, die beiden Andis am laufen zu halten, anstatt sie zu nutzen … wem's Spass macht

Das Märchen hat man uns auch bei Win95, Win98, WinXP erzählt. Nur weil das Obst die Benutzer aus internen Prozessen des OS aus sperrt, heißt das lang noch nicht, dass die Dinger problemlos sind. Spätestens bei längerer Zeit ohne Onlinezugang oder wenn der Nutzer keine Exklusivangebote vom Obstmarkt nutzen möchte....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Da lasse ich mich auf keinen Streit ein ... jedem nach seinen Bedürfnissen.

Auf dem echten OSX hast du über das Terminal Zugriff auf alles, wenn du willst und Unix kannst. Du musst aber nicht und niemals wenn du nicht magst. Wenn du magst geht so einiges ... Ich hab den Kram sogar mal auf einem Thnkpad installiert ... Mac OS auf IBM war ein besonderer Spass :)

Inzwischen interessiert mich nur noch dass das Zeug läuft und zwar täglich 8 - 12 Stunden mit möglichst wenig Wartungsaufwand ... alles andere klaut mir die Zeit für schöneres ... und ich glaube nicht, dass da irgendwas dem Mac OS das Wasser reichen kann. Ich krieg schon die Krise, wenn ich meinen Windows Laptop nur hochfahre zum testen und der erstmal wieder zig Updates für Virenscanner, OS und sonst was haben möchte bevor er sich zum Arbeiten überzeugen lässt 8|

Ich verbringe meine Zeit einfach lieber mit Menschen und/oder Motoren ... Computer sind doof :P

iss jetzt aber OT, hier geht es um Tablets und nicht um Computer.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fouk“ ()

Es ist zwar schlecht, dass man bei Apple nicht an alles ran kommt. Gut ist aber, dass das dann andere auch nicht können.
      Bei MS ist das genau andersrum.
      Die Frage ist nun, was ist besser, und für wen?
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      hmm.. Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu und beginne mit einem Zitat:
      "Hacking Mac is fun, Hacking Windows is hard work" ...

:thumbsup:

Der einzige Grund, warum es kaum Schadsoftware für Mac gibt: Es spielt Global KEINE Rolle was die Stückzahlen betrifft. ;o)) Böse, aber wahr.
      Ach ja - neudings sind die Androiden ja relevant geworden. Da ist schon das eine oder andere im Umlauf...
      Fakt für alle Geräte ist: Sie (die OS) sind ohne wenn und aber aus US und damit sind Hintertüren eingebaut. Teilweise sogar belegbar, wenn man lang genug recherchiert.

Leider ist auch bei Goolge viel "closed code", d.h. man kann nicht wirklich abschätzen, was damit im Hintergrund passiert und was nicht. Und wer hat schon ständig ein Paketanalyser mitlaufen, der NICHT im Gerät hockt und damit gleichzeitig überflüssig ist... ;o)
      Daneben sammelt Google halt verdammt viel Daten, auch wenn "angeblich" anonym... (was ich persönlich so nicht glaube). Selbst "anonyme" Daten lassen sich mehr oder weniger problemlos mit ein paar Algorythmen wieder einer Person zuordnen. Schöen neue Welt.

Ich hoffe ja, dass Firefox OS da vielleicht eine Alternative werden könnte. Im Bereich "open-source" ist zwar vieles nicht so toll, aber zumindest behält man im Groben die Kontrolle über das System.

Ich selbst habe nach wie vor KEIN Tablet. Es gab noch keins, welches mich überzeugen konnte. Die Idee vom Microsoft Surface ist ganz nett. In der Richtung könnte man überlegen, sofern ein unabhängiges OS drauf ist und genügend Software verfügbar. Wie gesagt: Firefox OS *könnte* da in die richtige Richtung gehen...

Für den Moment... In meinen Augen: Alles einfach nur alberner Quatsch um damit viel Geld zu verbrennen...

Das Galaxy Note und das neue Sony Smartphone schaffen einen brauchbaren "Spagat". Aber das ist alles einfach Geschmacksache und in meinen Augen irgendwie eine moderne Form um Geld zum Fenster raus zu schmeißen... :wacko:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

TheSilent schrieb:

Es ist zwar schlecht, dass man bei Apple nicht an alles ran kommt. Gut ist aber, dass das dann andere auch nicht können.
      Bei MS ist das genau andersrum.
      Die Frage ist nun, was ist besser, und für wen?

Das beantworte ich Dir sofort. KEINS von beiden. :D

Ich hab mein Windows komplett abgelöst, hab Linux drauf und Windows nur noch in einer VM, wenn ichs brauche.

Unter Linux darf ich als Dumm-User gar nichts und wenn ich mich als root einlogge darf ich ALLES. Best of both worlds sozusagen. :D
    • Benutzer online 4

4 Besucher