Vorstellung von "Roky" - Und wie es weiter ging / geht
-
-
-
Der Zoll hat dann doch nachgeben müssen, das Zeug aus den USA ist eingetrudelt.
Alles wie bestellt, scheint soweit brauchbare Ware zu sein.
Jetzt kommt der spannende Teil, alles was ich habe so langsam mal sortieren und beschriften... Dann vernüntig "konservieren" und entsprechend zugänglich einlagern.
Und ich habe ja schon ein paar mal dort aus Auflösungen gekauft... Da liegt noch viel mehr im Regal, was endlich mal auf Inventarisierung wartet...
Sach mal, makro|bln ... Dir ist doch zwischendurch sicher langweilig... ;o))Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Definitiv eine gute Entscheidung! Mitsubishi hat schon viele Teile nicht mehr, haben wir erst heute wieder gemerkt. Einiges bekommt man zwar noch bei Drittanbieter, einige Sachen sind aber dann kaum noch zu beschaffen. Beispielsweise suche ich den Kühlergrill vom Facelift American Dream (Chrom mit zwei Querstreben, VFL hat drei). Gänzlich ausverkauft, auch übers Händlernetzwerk nichts mehr zu bekommen.
-
Ich habe den letzten in DE verfügbaren "normalen" Grill noch ergattern können... Aber auch tatsächlich ganz real gebraucht. Meiner war an den Schrauben gebrochen.
Ja, an der Stelle kann man nur noch auf die Chinesen (Alibaba) hoffen.
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Eben aus diesem Grund will / muss ich meinen Grill auch ersetzen. Habe jetzt über eBay den Grill bestellt, der auch über die Chinesen vermarktet wird. Mal schauen wie sich der qualitativ macht. Den originalen hebe ich auf jeden Fall auf, vielleicht lässt sich das mit etwas Zeit noch etwas retten. Ansonsten sind wir mittlerweile recht weit, mit vielen Kontakten und den Bekannten meines Mitsu-Meisters haben wir alle fehlendenen Teile organisiert. Aber ich glaube noch einen V20 werde ich kaum noch restaurieren. Es wird langsam schon arg schwierig, Teile zu bekommen. Die, die ich dann auf Lager habe, hebe ich in weiser Vorraussicht für meine bereits vorhandenen auf. Einiges hat sich auch wieder schön aufarbeiten lassen und hat somit ein zweites Leben gestartet.
-
nargero schrieb:
... Da liegt noch viel mehr im Regal, was endlich mal auf Inventarisierung wartet...
Sach mal, makro|bln ... Dir ist doch zwischendurch sicher langweilig... ;o))
das kommt ganz darauf an, wie schnell du arbeitest -
Wieso soll Gero arbeiten ?
Marko Du hast die Sachlage völlig falsch eingeschätzt !!!!!!!!! Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sollst die anstehenden Arbeiten erledigen.....
Der Gero assistiert lediglich und kommandiert...... Ach und trinkt Bier.....
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Wir kommen der Sache langsam näher... ;o)Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Mir ist grad aufgefallen, dass wir hier im V20-Bereich keine richtg gute Anleitung für die "Wartungs-" bzw. "Reparaturanleitung" für alle Funktionen des SuperSelect haben.
Ich habe beim ROKY schon mal den gesamten beteiligten vorderen Unterdruck-Teil für die Allradfunktionen ersetzt, und auch alle Getriebeschalter. Das tut alles wieder soweit astrein.
ABER: Inzwischen macht aber leider das Heck-Diff nur noch unwillig auf Kopfdruck direkt was es soll.
Die Pumpe läuft (m.E. zu laut) hörbar 2-3x an, und die Sperre geht auch erst nach 30-60 Sekunden rein, bzw. später umgekehrt auch wieder unwillig raus.
Wenn man das Spiel ein paar mal macht wird es minimal besser, ist aber nicht wie es sein soll. Sprich, da ist was nicht richtig gängig.
Ich gehe da (vermutlich mit Anleitung von Schlange) dann mal dran und dokumentiere das. Bedeutet: @Schlange: Ruf mich bitte die Tage doch mal an und sach was zu tun/machen und zu knipsen und dann zu dokumentieren ist... ;o))Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
na ich drück die daumen und bin neugierig.
meine sperre im classic ist glaube ich mittlerweile im sack, wegen nichtbenutzung.
vor nem jahr habe ich versucht die einzulegen und es gab nur ein extrem ungesund klingendes knacken aus dem hinteren diff.
man muss den ganzen kram halt tatsächlich ab und zu mal benutzen. hilft nix.
vielleicht wärs am besten du machst mal nen ölwechsel im hinteren diff und gehst einfach mal ne stunde mit dem hobel in den sandkasten umme ecke bei dir und schaltest ganz stoisch die sperre immerwieder ein und aus.
wäre mein ansatz...wenn frank nicht sagt, dass das ne blöde idee aus irgendwelchen gründen ist. -
-
nargero schrieb:
Ha, es gab sogar Bilder vom Parkplatz.... ;o))
Das war unser "Parkfeld" .... das "hinterste" von 4 Stück, also wo man am längsten auf Ausfahrt warten muss...:
Un der geneeigte Leser wird erkennen, dass der Pajero hier an der RICHTIGEN Seite des Feldes steht... und somit plötzlich ganz nah an der Hauptausfahrt...
Nur so am Rande, jemand könnte nach 10 Jahren mal das rechte Standlicht reparieren...
Der TÜV meckert alle 2 Jahre, und ich sage jedes Mal: JAAAAA, hast letztes mal schon gesagt. Macht es aber auch nicht besser.
Wer meldet sich freiwillig?Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Die Allradfunktionen werden IMMER alle auf dem Weg von Werk2 nach "draußen" auf dem Weg zur Straße auf losem Schotter durchgetestet, also schon zimelich regelmäßig. Jetzt ist es aber echt "schlimmer" (also von der Zeit sperren/entsperren) mit dem Heck-Diff geworden.
Die Öle sind bei mir immer relativ frisch, ich wechsle die meist vor den angegebenen Intervallen, daran kann es definitiv nicht liegen.
Ich kuck mal ins WHB, aber die Meinung von der Schlange ist mir eigentlich noch wichtiger... ;o)Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
blubb schrieb:
ALLE Ideen aus Berlin sind blöde Ideen !!!!!!!!
Da ist leider was dran.
Aber vermutlich ist Marko grad in Polen, dann kann man die Idee gelten lassen... ;o))Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
-
-
-
-
Benutzer online 30
30 Besucher