Vorstellung von "Roky" - Und wie es weiter ging / geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das "E" tut was es soll, und das auch recht gut. War heute schon rein elektrisch einkaufen, Jever war im Angebot... ;o)
      Allerdings ist das E für Fußgänger echt ein Problem. Trotz dem automatischen Warnton vom Auto laufen die Teils einfach auf die Straße... Das gelbe formatfüllende BREMSEN ! im mittleren Display hat da wirklich seine Berechtigung...

Außerdem ist bei den aktuellen Spritpreisen die Sache mit dem Strom auch teilweise günstiger um von A nach B zu kommen.
      Allerdings nur im Sommer. Sobald die Heizung an ist, dann geht die Rechnung z.B. gegen den A4-Diesel nicht mehr auf. Der verbraucht dann weniger Geld auf 100 km.

Aber ich mag den Rudi so oder so, denn ganz ohne Lärm die Alltagsstrecken abspulen hat einfach was.

Der Wechsel zum ROYK ist aber auch immer wieder "interessant".
      - hmm, wo geht das Auto an... Ah, Schlüssel, da war was.
      - Zu was ist das dritte Pedal? Stimmt, hier muss man ja selber Schalten...
      - Wo sind die Knöpfe für den Tempomat? Ah, da war auch was, gibbet es gar nüschd... Selber aufpassen...
      - Und wo sind die Knöpe fürs Radio? Mist, muss man alles am Radio selber machen...
      - Und er rollt irgendwie komisch... Hmm... Könnte an den M/Ts liegen, OK.
      - Tankstelle... 120 EUR ???? ROKY, bist ja ganz schön durstig... Großer Tank, wa? ;o)

Aber: G3!lEs Auto !!! :thumbup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Trotz dem automatischen Warnton vom Auto laufen die Teils einfach auf die Straße...

Nennt sich "Darwinistische Auslese ". Wer zu blöd zum Leben ist, muss eben aussterben. Da dieses Klientel in den letzten 100 Jahren vor sich selbst geschützt wird, verursacht die meisten Probleme auf der Welt.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das de Schlange immer Recht hat, das hatte ich hier im Forum schon ein paar mal bemängelt... Ändert ja aber nix... §§unschuld
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Wenn ihr mal so alt und klapprig seid habt ihr ooch so oft recht wie ick. Ist die Summe von Lebensjahren, Messern im Rücken, uffe Schnauze fallen und niedergetrampelt werden.
      Kurz, Erfahrung. §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So alt will ich nüsch werden !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Oh man, hört sich an wie Gandalf der Graue an..... :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      ÄLTER !!!! Viel älter.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Kleines Update...
      HU ist frisch, bis 10/2023 wieder Ruhe.
      Mängel wie seit Jahren die gleichen:
      - Standlicht vo re ohne Funktion. Ich wüsste nicht wozu ich ein Standlicht brauche. Das bleibt so.
      - Motor und Getriebe Ölfeucht. JAAAA, ich weiß. Am Getriebe ist der Entlüftungsschlauch nicht drauf und da kommt man nicht dran. Und am Motor ist tatsächlich eine Dichtung hinten links undicht. Nicht heute und nicht morgen... ;o)
      - Manschetten der Traggelenke defekt... Naja, Wenn man bei den Schmierstellen großzügig ist, dann bleibt halt Fett übrig was man dort verreibt. So what... Ist so seit ich das Auto habe...

Dann noch die Rückrufaktion wegen dem Airbag Fahrerseitig.
      Habe ich gestern dann bei Mitsu machen lassen.

Mitsubishi ist da etwas geizig... Anstatt die ganze Einheit auszutauschen, wird das Zeug auseinandergefrickelt, und nur die Zündung/Treibladung getauscht.
      Ist für die Werke dann eben anstatt 2 Minuten Arbeit, dann stolze 45 Minuten für die Reparatur.
      Die Werkstätten sind total happy über das Vorgehen...

Aber egal. Ist erledigt.
      Durch die Aktion hat der ROKY jetzt auch mal wieder einen richtigen Ausflug gemacht... Waren so 600 km, so viel waren wir schon lange nicht mehr "on the road" ... ;o))
      Auto läuft hervorragend, einzig ein Geräusch ist mir neu.
      Beim starken Beschleunigen von 1- 3 Gang höre ich immer mal wieder ein hohes "Pfeiffen". Hätte das Auto einen Turbo wäre die Quelle klar... Aber in dem Fall tippe ich auf eine Spannrolle. Da die aber alle neu sind... Muss mal schauen.
      Schlange, was meinst Du noch in dem Fall?
      ...
      ...
      De Schlange wird das nicht lesen.
      Der macht sich momentan seeeeeeeehr rar !!!!!!!

Lieber Herr Gero,
      wie ich von sachkundiger Stelle erfahren habe ist die Verfahrensweise da einfach:
      Sie sollen nicht hören, sondern fahren! Außerdem ist allgemein bekannt, dass bei ihrem Fahrzeug innen die Geräusche keine Rolle mehr spielen. Einfach die kulturellen Nebenbeierlebnisse auf ein gewisses Lautstärkelevel heben und schon wird jedes Geräusch uninteressant. Neudeutsch heißt das Geräuschmaskierung und das ist bei ihrem Fahrzeug ein explizites Ausstattungsdetail.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

Ab dem 5. Bier verschwinden die Geräusche !!!!

Seit ich das Auto in Werk 2 abgestellt habe, sind die Geräusche tatsächlich nicht mehr aufgereten... Sind die echt nur da, wenn das Auto bewegt wird ?!?!
      Oder sind einfach nur die Geräuche nun kaputt? Fragen über Fragen...
      Schlange glänzt echt durch Abwesenheit...
      ...
      ...

blubb schrieb:

Ab dem 5. Bier verschwinden die Geräusche !!!!

Folge dem Urinstinkt !!!!!!!! ---------------------> hihi jetzt wo ich das geschrieben habe, mußte ich echt lachen !!!!! Urinstinkt = "ursprünglicher, im Unterbewusstsein erhalten gebliebener Instinkt".... Aber man kann es auch lesen: Urin stinkt.... *pfuiii Teufel*

... ab dem 5. Bier nicht mehr ... ;o))
      ...
      ...
      Wer auch noch über einen V45W verfügt, also den 3,5er Benziner, für den könnten hier ein paar Schnäppchen dabei sein:
      rockauto.com/RSS/vehiclefeeds.…56713&m=wc&l=de&html=true

Ich war so frei und habe für den ROKY gestern mal eben für 1100 EUR ein paar Sachen fürs Lager bestellt... Schlange hat jesaacht: Dat mut. §§unschuld
      ...
      ...
      Aus dem oben genannten Link: ALLES außer Leuchtmittel... ;o)
      OK, fast alles. Bei den doppelten Sachen nur die hochwertigeren. Sonst alles was auf Lager war.
      Mir ist klar, dass ich 90% davon nie brauchen werde. Aber an dem Tag wo ich die 10% brauche, die dann evtl. nicht mehr lieferbar sind, mache ich ein extra Bier auf... ;o)
      ...
      ...

Deutschland (Verzeihung, die Bananrepublik) schafft sich ab

Jetzt schlägt es bald 13.
      Rockauto verschickt noch am gleichen Tag die bestellte Ware, wie immer sehr professionell der Laden. FedEx und DHL, sogar alles per Express. OK, 250 EUR sind ja auch nicht grad wenig Versandkosten. Wurschd, Hauptsache es läuft.
      ABER: Der Zoll akzeptiert jetzt einfach mal so nicht deren Rechnung, obwohl da sicher hunderte Pakete von denen da jeden Tag in Leipzig ankommen.
      Daher muss quasi jeder Kunde nochmal einen Zahlungsnachweis erbringen, dass das wirklich so war wie von Rockauto angegeben und der Zoll korrekt von Rockauto berechnet wurde.
      Man man man, das sind große VOLLAUTOMATISCHE Systeme. Die wickeln das einfach anhand der Werte aus dem System ab, nicht mehr nicht weniger. WARUM muss sich dann der Zoll noch einmischen? Dir kriegen ihr Geld auch automatisch!
      Unsere Verwaltung, die sich nur noch selbst "verwaltet", nichts bis wenig arbeitet, und händeringend nach einer Daseinsberechtigung sucht, geht mir echt jeden Tag mehr auf den Zeiger!!!!!!!!
      Ein Stahlbesen ist dringender denn je...
      ...
      ...
    • Benutzer online 23

23 Besucher