Was ist den mit diesem Pajero.......is der nix?????

Was ist den mit diesem Pajero.......is der nix?????

Jetzt mach ich mal hier ein wenig.....

Durch mein Interesse am V20 bzw. V40, ist mir immer wieder der Pajero Sport begegnet.....
      Was hat es mit dieser Version aufsich? Ist der was?
      Vor allem im gegensatz zum V20....
      Was ich festgestellt hab ist, das der Sport eher und günstiger zu bekommen ist. Wobei er Ausstattungsmäßig und von der Motorisierung dem V20 nicht viel nachsteht.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Kennst du dich bei den Kisten etwas näher aus?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Meine Eltern hatten einen 2,5er als Vorführwagen gekauft. Lief genauso problemlos wie die anderen V20. Bei 180 tkm haben sie ihn dann abgegeben. Es gab keine Probleme. Der war allerdings ohne Super Select, wenn ich mich recht entsinne. Mit dem war ich damals sogar mal im Gelände. Mir persönlich gefällt er besser (@blubb für nen Sport würde ich meinen vielleicht hergeben :rolleyes: ), aber ob Du den wirklich einfacher und günstiger bekommst? Ich habe immer nur überteuerte gesehen. Schade, dass der Sport dem Outlander zum Opfer viel. Eine der meiner Meinung nach vielen Fehlentscheidungen von Mitsu. Aber vielleicht ist der aktuelle Sport auch nur so eine Gurke wie der V80... ;(
      Als Beispiel:

suchen.mobile.de/auto-inserat/…L&negativeFeatures=EXPORT

empfinde ich jetzt nicht als teuer.....wenn ich mir überlege das ein ähnlich im Zustand ein V20 schon weit mehr Km drauf hat und ein paar Jahre älter ist, und auch dann gleich viel kostet....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Wir kaufen ihre Auto ab
      Naja, ob man da wirklich ein Auto kaufen möchte. :rolleyes: Ich habe den aktuellen Pajeromarkt allerdings weder beim V20 noch beim K90 im Blick, aber für den Preis sollte man auch einen anständigen V20 bekommen?! Ich denke mit den Offroadern (Pajero, Pajero Sport und L200) dieser Baujahre kann man bei Beachtung der typischen Probleme nicht viel falsch machen.
      Das war nur als beispiel gedacht. Die fangen so an 4000€ aufwärts an....
      Interesant wäre eben ob es da einen großen unterschied macht einen V20 zu haben oder eben den Sport. Wobei ich whrscheinlich sehr selten im Gelände unterwegs sein würde. Einfach so, das verhalten auf der Straße, bequemlichkeit, Geräuschkulise usw....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      All Deine Kriterien erfüllt der Sport eher als der V20 !!!!!!!! Der Sport ist leiser, bequemer und eher flachtaxenhaft............

Is von der Optik wie nen Golf Syncro - ne Flachtaxenkarosse auf nen Rahmen gestellt. Ich finde den Sport ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz ``=gotz

Außerdem durch den langen Rahmen eher unpraktisch im Gelände und durch die "kleinen" Motoren auch nicht der Brüller auf der Straße.......... Is nen Nischenauto mit Liebhaberstatus..........

@ BlubbOr

Ich habe nen Pajero Sport Schlachter angeboten bekommen. Den hol ich fix und bring ihn Dir, rückzu nehm ich dann gleich Deinen Ex 3500 V20 mit $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

ne Flachtaxenkarosse auf nen Rahmen gestellt

Das heißt, die Karosserie ist nicht trennbar vom Rahmen wie beim V20?

blubb schrieb:

Außerdem durch den langen Rahmen eher unpraktisch im Gelände und durch die "kleinen" Motoren auch nicht der Brüller auf der Straße....

Ich dachte er wäre gleich lang wie der V4x. Naja der V6 mit 177PS ist doch nicht schlecht oder? Ist doch der gleiche wie im V20. Danach gibt es nur noch die 3,5l im V20.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Justin------ $guck $guck $guck $guck $guck
      du bringst mich zum Lachen oder weinen. Ich weiß es noch nicht.....

Jedes Auto bzw. KFZ hat nen Rahmen. Bei den meisten Autos ist der Rahmen in der Karosserie miteinbegriffen. Nennt sich Selbstragende Karosse. Beim V20 ist der Rahnen ein Teil und die Karosse ein anderes.

Und das der Sport Flach ist wie ein Sigma oder ein Bmw oder was auch immer, das glaub ich auch nicht. Er ist mindestens so hoch wie ein V20. Er mein wohl erher das er aufgebaut ist wie ein Normales Auto bzw. ein SUV eben.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Die Optik find ich persönlich eigendlich fast hübscher, innen wie aussen, wie beim V20/V40. Was die Geländetauglichkeit angeht, er ist sogar kürzer um 20cm wie der V40. Dann müßte der V40 ganz schlecht im Gelände abschneiden....
      Der Unterschied zum V40 ist eben das er kürzer ist, ein 5-Sitzer (V40 ein 7-Sitzer). Motortechnich leider nicht viel Auswahl wie beim V20. Gibt ja nur den 2.4l Turbo Diesel 99PS oder den 3.0l 24V SOHC mit 177PS. (Schade eigendlich.....der 3.5l 24V SOHC mit 194PS würde im super gut tun :thumbsup: )
      Aber immer noch die Frage, hat er nun den Leiterrahmen wie der V20 oder ne Setbsttragende Karosserie....?

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mado - setzen 6 !!!!!!!!!!!!!!

Der L200 und demzufolge auch der Pajero Sport haben einen kürzeren Radstand und damit mehr Überhang vorne wie hinten !!!!!!!!! Das ist im Gelände sehr hinderlich und man setzt mit AHK, Stoßstange oder sogar mit dem Tank auf !!!!!!!!!!

Weder der L200 noch der Sport kann im Gelände dem V20 das Wasser reichen !!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Ja der V40 ist aufgrund seiner Länge etwas schwieriger im Gelände als der V20 - aber die L200/ Sporti´s sind um Einiges schwieriger !!!!!!!!!!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

Es ist ein 2,5er Diesel.

8| 8| Wer??? Edit: Ach, kappiert.....24irgendwas l. ergibt 2.5

Zum Leiterrahmen....ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das die Sport eben ne Selbsttragende Karosse hätten. Und auch manche schrieben das er nen Leiterrahmen....
      Vlt. hat die neuere Version ab 2000 ne Selbstragende Karosse.....

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.