The Black Pearl

Das Ding ist Klimadisplay, Radio, Navi, CD/DVD-Spieler und (analoger) TV Tuner und würde uns hier kaum etwas nützen. Video ist NTSC, nicht PAL, Navi-Karten nur für Asien bzw. Japan, ausgelegt auf die Bedienung von rechts, weil die Galants dort natürlich Rechtslenker sind. Ich wollte ja nur mal zeigen, was es sonst noch gab.
      (PS- Klimamännchen ohne Arme und Nase!)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Gugga, gugge mal, ich hab sie gefunden und dabei festgestellt, die Garage gehört mal aufgeräumt. ``=gotz

Nur noch etwas sauber machen und reinschrauben, hab extra nach gesehen, sind heile und alle Nasen sind da wo sie hingehören. :thumbsup:

Ich Tüte die Morgen ein und dann gehen sie auf die Reise.
      Hab heute mal bissl am Stellmotor rumgefummelt. Hab nur die Platinen getauscht und siehe da, der Scheinwerfer lies sich einstellen ohne zu "zwinkern". :klatsch Wenn das jetzt echt das Problem war dann hab ich voll Glück gehabt. Denn die komplette Stellmotoreinheit auszutauschen damit wäre ich überfordert. $guck
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Na gugga mal einer an, sehr gut :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Hab gestern mal den Frühling eingeläutet und meinem Galli die Sommerpuschen verpasst, komme was wolle. Da ich die Winterlatschen bereits seit Oktober drauf hatte, müssen die geschont werden, damit die noch zwei Winter halten. Im Zuge des Räderwechsels hab ich die Radhäuser neu konserviert, d.h. Dreck entfernt, besonders an der Hinterachse wo die Tankleitung ist, blättrigen/losen Unterbodenschutz entfernt und frisch mit Liqui Moly Unterbodenwachs ausgesprüht. :thumbsup:

Mutig mutig...

Am überlegen die Sommerpneus auf zu ziehen bin ich auch scho eine weile aber ich warte mal Ostern noch ab. Von O bis O fährt man mit den Winterpneus. Sagt man bei uns in Bayern.

Ja die Winter werden immer Salziger, des is scho grausam was die an Salz auf die Strasse werfen obwohl kein Schnee liegt. Das arbeitet natürlich am Galli, da bleibt nichts außer kräftig druff mit der pampe...
      Naja, hier sind Mitte des Monats 20°C vorausgesagt und kommendes WE sollens auch schon 15 werden. Klar, frühs ist es noch knackig, z.B. heut 0°C, aber solange es trocken bleibt gehts ja. Zur Not nehm ich den Colt, bei dem hab ich noch die Winterräder drauf gelassen.

Na klar, wenn er Pause hat muss er doch auf auf etwas stehen. Im Idealfall kann man die Räder zum rum stehen vom Sommerauto auf das Winterauto machen. :thumbsup:
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel
      Ääähm fouki?! Der Galant fährt das ganze Jahr über, damit auf dem Sigma, der ein reines Sommerfahrzeug ist, nicht ganz so viele Kilometer draufgeschrubbt werden. Bedenke, ich fahre pro Woche mind. 500 km.

Meine Güte der fouki hat von nüschd nen Plan !!!!!!!

Der Gugga hat 7 Auto´s - für jeden Tag ein Anderes !!!! Und dann gibt es noch den Unterschied Sommer oder Winter........

Sachma Gugga hast Du dann auch ein eigenes Parkhaus ???? :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Schnieder schrieb:

Na klar, wenn er Pause hat muss er doch auf auf etwas stehen. Im Idealfall kann man die Räder zum rum stehen vom Sommerauto auf das Winterauto machen. :thumbsup:
      §§unschuld :whats nix verstehn

bin ich froh, das ich nur ein Auto hab :D

Gugga schrieb:

Bedenke, ich fahre pro Woche mind. 500 km.
      Gut das du fast nur Autos hast, die kaum Sprit verbrauchen und fast keine Steuern kosten :thumbsup:
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

fouk schrieb:

Gugga schrieb:

Bedenke, ich fahre pro Woche mind. 500 km.
      Gut das du fast nur Autos hast, die kaum Sprit verbrauchen und fast keine Steuern kosten :thumbsup:

Ja ich weiß, toootaaal unvernünftig... §grummel Aber ich bin jung, ich darf das! :P Solang ich's mir leisten kann mach ich mir kein Kopf.

Heute früh hab ich die 180.000er Marke geknackt. Noch läuft der Galli wie ein Uhrwerk. Mir stellt sich aber die Frage: Wann kommt eigtl. das Automatikgetriebe beim Galant? Beim Sigma sagt man ja so ab 200.000 km Laufleistung.
      Bilder
      • 2014-03-18-2136.jpg

906,46 kB, 4.000×2.248, 173 mal angesehen

Ein Wunder, daß das Getriebe in Deinem Galli überhaupt so lange gehalten hat.......... °°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

:)
      Du meinst den Wandler und nicht das Getriebe! Da gibts keine fest Regel. Im anderen gibs ne Liste,die zeigt, das es jederzeit passieren kann.

Nee, er meint schon das Getriebe. Beim Siggi isses so, daß die ganzen Kupplungsreibscheiben und die Dichtringe grob 200Tkm halten. Irgendwann fängt es dann an zu rutschen und dann muß ein Master-Kit da rein, dann isses wieder wie neu. Gugga wollte wissen, ob die Verschleissteile im Getriebe beim Galli auch ungefähr auf 200Tkm ausgelegt sind oder ob sie länger halten.