Edit_Zylinderkopfdichtung....... (leider doch die ZKD)...
-
-
...wie auch immer, der Typ meinte, der Motor sieht noch sehr gut aus und er meinte,
es spricht nicht dagegen da er weitere viele Kilometer abspült... -
Jure schrieb:
...wie auch immer, der Typ meinte, der Motor sieht noch sehr gut aus und er meinte,
es spricht nicht dagegen da er weitere viele Kilometer abspült...
Das sehe ich genau so!
Außerdem hast Du ja über die Jahre alles für die Wartung getan.
Dazu kommt, dass die allgemeine Motorauslegung beim V6 ausgewogen ist, wenn man da absichtlich bei der Nutzung nicht schweinst, dann hält er ewig.
Ich bin da voller Zuversicht."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Axel schrieb:
Da geht noch was. Aktueller Stand bei mir 361Tkm.
Das Doppelte sicher!
Ich muss bei meinem GDI immer erst einmal rechnen, weil durch den Umbau auf den HC damals der originale Kilometerstand nicht angeglichen werden konnte und der HC etwas weniger km hatte. Im Service Heft ists vermerkt, mein GDI ist auf jeden Fall über 200000km, da geht auch noch viel mehr, allerdings fahre ich mit dem Galant nur noch für den Genuss bzw. auf Langstrecke und nie mehr im Winter. Die täglichen Kleinigkeiten fahren wir mit dem Spacy, was auch Spaß macht."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
...nun ist er weg.
Nach 250 750 km und fast 14 Jahren "Ehe" mit dem geliebten Galant EA0 habe ich mich endgültig entschieden, der Marke zu wechseln.
Der Galant war in letzter Zeit nur eine reine Baustelle, mal hier eine Kleinigkeit, mal da. Jedesmal hat mich die Reparatur 200-300 euro gekostet.
Das ging so seit dem ich die ZKD gewechselt habe. Das war vielleicht auch ein Fehler, ich hätte ihn viel früher abstoßen müssen.
Die Liste der Reparaturen für die kommende 24 Monate war nicht kurz. Es fing mit Sommerschlappen an, über abgefahrene Bremsen vorne,
schlechte Klima (gefühlt wurde natürlich letztes Jahr, hat wohl nix gebracht), Koppelstange hinten wieder kaputt,
abgefahrene Kupplung (quitschte beim drücken), tropfende Lenkung (wurde beim TÜV notiert, aber nicht als großer Mangel eingestuft) usw usw....
Nun fahre ich einen Mazda 6. Aktueller KM-Stand 405.
Grüße
Jure -
-
-
Benutzer online 8
8 Besucher