Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 239.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Mado hats schon richtig erklärt. Das Ausrücklager läuft schwer auf der Führung. Dreck drauf, nicht gefettet, Schlamm reingekommen, irgendsowas. Kauf dir ne Familienpackung Bremsenreiniger, Fett und nen langen dünnen Flachpinsel. Du hast unten am Getriebe eine Öffnung die mit nem Gummideckel verschlossen ist. Aufmachen, einen Helfer die Kupplung treten lassen und die Hülse in Mados Bild mit Bremsenreiniger saubermachen. Aber richtig, nicht nur ein paar Tropfen. Auf deine Augen achten, brennt ziem…

  • Benutzer-Avatarbild

    Pajero Dakar

    Schlange - - Mitsubishi Pajero

    Beitrag

    Zitat von blubb: „Deswegen ja der Schnäppchenpreis........... §wirr“

  • Benutzer-Avatarbild

    Pajero Dakar

    Schlange - - Mitsubishi Pajero

    Beitrag

    Der hat echt Nerven. Trophy anstatt Dakar, französische Platten, keine originalen Räder, die Zubehörräder auch noch unterschiedlich, durchgerostet, total verranzt, 180.000 auf der Uhr und dann 7 Tausend Euro. Jeden Tag stehen zehn Dumme auf, man muss nur Einen finden...

  • Benutzer-Avatarbild

    Easy Rider

    Schlange - - Fremdmarken

    Beitrag

    Dit is nüsch uffm Chrom, dit siehste nur weil du uff den Bildschirm jesabbert hast...

  • Benutzer-Avatarbild

    Easy Rider

    Schlange - - Fremdmarken

    Beitrag

    Naja, wenn du anderen Leuten weniger uffn Sack gehen würdest, hätteste ooch Zeit um Mopped zu fahren. Nur ma so als Denkanstoß... Meine sieht jetzte so aus... 46189936wc.jpg 46189937ti.jpg 46189938gt.jpg 46189939ag.jpg

  • Benutzer-Avatarbild

    Meiner

    Schlange - - User Showroom

    Beitrag

    Der is aber .......rot... Sind das die Dakar Felgen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Na, dann schreib mal die Nummern auf... mitsu-szene.de/index.php/Attac…c7974154fb2a38f9c4a2c49e9

  • Benutzer-Avatarbild

    Naja, wie soll man da helfen wenn noch nicht mal geschrieben wird um was für einen Pajero es sich handelt und um welche Leitungen es genau geht? Frei nach dem Motto Kunde: "Ich brauche eine Dichtung für mein Auto." Mechaniker: "Was haben Sie denn für ein Auto?" Kunde: "Ein Grünes"

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweite Batterie im V20

    Schlange - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Doch. Wenn man an dieser Stelle eine 2. Batterie einbauen will, macht man das um mehr Strom für den Anlasser zu haben, was wie schon erwähnt beim Benziner total sinnfrei ist. Nimmt man dann noch unterschiedliche Batterien, fließen da immer Ströme weil die parallel geschaltet sind und sich ausgleichen wollen. Eine Versorgungsbatterie baut man in den Laderaum, dann ist die Verkabelung zu den Verbrauchern kürzer und man hat weniger Verluste.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zweite Batterie im V20

    Schlange - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Hatten wir schon mal, ich glaube, der Schnoedewind wollte sowas bauen. Das auf dem Bild ist sinnfrei, kleine und große Batterie. Wenn, dann zwei Batterien gleicher Größe und Leistung. Macht aber so in der Form absolut keinen Sinn beim Benziner, ausser vielleicht als Beschäftigungstherapie. Was Du brauchst sind halt Polklemmen, ein paar Meter Kabel 25mm², einen Batteriehalter und ein paar Schrauben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die vom 3.0 Liter passt auf keinen Fall, die haben ein kleineres Gehäuse. Vom 2.8er KÖNNTE gehen, aber die Nummern sind auch nicht ohne Grund anders. Die Frage mit oder ohne ABS stellt sich m.W.n nicht, ab 94 hatten die alle Abs, wenn ich mich recht erinnere. Wenn der Schweizer die passende Achse hat, würde ich die nehmen und vor Ort einbauen. Ist nicht wirklich eine Gehirnoperation und sollte in max 4 Std gemacht sein. Dann weißt du auch sofort, ob sie es tut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guck mal hier: kleinanzeigen.de/s-anzeige/mit…-3-5/2515058391-216-23774 Sogar ein Moonlight. Ali schreibt, Motor und Getriebe gut und will nur 4.900 € haben. Bedeutet, der ist durchgerostet und Ali wird in ein paar Wochen überlegen wie er den Bomber los wird. Hinfahren, ansehen und dem Ölauge 2.500 in Bar ZEIGEN, nicht anbieten. Ich könnte wetten, dass du den dann mitnimmst. Dann sind alle Teile da...

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Chris Is A Gun: „sehen, ob die Achse in Einzelteilen herauskommt oder nicht.“ Viel Vergnügen. Die Steckachse steckt, wie der Name impliziert, im Kegelzahnrad des Diffs. Im Normalzustand löst man das Radlager und zieht dann die Steckachse komplett raus. Ist die Steckachse aber abgerissen, kann man sie nicht ziehen, das innere Teil / Ende bleibt im Diff stecken. Weil das Diff aber beim Pajero hinten keinen Deckel hat sondern nach vorn rausgeht, kann man es dann nicht rausnehmen. Is doof,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also, es gibt alleine für den V45 Automatik Bj 96 2 verschieden Achsen mit 4 unterschiedlichen Diffs die 2 unterschiedliche Untersetzungen haben. Ich brauch den Modellcode und die VIN wenn ich da ne halbwegs brauchbare Info finden will. Vorab, vom 3.0 passt da nichts, die Nummern sind komplett anders. 2,5er kann man getrost ausschließen. Vom 2.8er KÖNNTE die Achse passen, aber die Untersetzung im Diff ist anders, geht also nur solange man den Allrad nicht schaltet oder das vordere Diff auch taus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Reparatur ist bei dem Schadensbild und deinen Verhalten einfach absolut sinnfrei. Wenn du sofort stehengeblieben wärst, hätte man die Diffsperre frei machen können und es wäre reparabel gewesen. Wenn Du stehengeblieben wärst als die Steckachse abgerissen ist, hätte man mit einigem Aufwand und Glück noch was retten können. Aber nach einer solchen Fahrstrecke haben sich die zerlegten Teile in Form von Spänen und Bruchstücken über das Öl in der gesamten Achse verteilt, in jedem Lager, in jeder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Herzlichen Glückwunsch, da bist Du mit deiner Diagnose schon ziemlich genau, viel genauer kommt man ohne zu zerlegen nicht ran. Ich schätze, die Steckachse hinten rechts wird abgerissen sein, ob innen oder aussen kann man erst nach dem zerlegen sagen. Ich würde bei dem Schaden gar nicht aufmachen sondern eine andere Achse gebrauchte Achse organisieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nee Uwe, das ist ja die Crux. Es geht nicht um das tatsächliche Gewicht sondern um das zul GG des Zuges. Das steht ja auf dem Papier und da lässt sich nichts umlagern. Wenn mich die Rennleitung rauszieht, brauchen die ja noch nicht mal wiegen. Die nehmen den Fzg Schein des Wohnwagen und gucken, aha, 1800 Kg zul GG. Dann gucken die in den Schein des Mondi und sehen 2030 Kg zul GG. Dann holen die einen der rechnen kann und kommen auf zusammen 3830 Kg zul GG des Zuges und das sind knapp 400 Kg zuvi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja Uwe, die Technik und die Problematik ist mir durchaus geläufig und mein Mondeo läuft sogar über 200 km/h. Ich bin auch durchaus in der Lage größere, auch kritisch konfigurierte Kombinationen sicher zu fahren. Mir geht es hier ausschließlich um diese rechtliche Eintragungsgeschichte und der daraus entstehende Problematik dass ich Eintragungsmäßig erst mal nen 1,8 Tonnen Anhänger ziehen darf, dieses auch nach der 1:1 Regel kann, mein Auto das schafft, es aber drei Zeilen weiter in der Zulassung…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die gehen mir mit ihrem Bürokratenscheiß dermaßen auf den Zünder, dit gloobt keener... Aslo, so wie ich das verstehe, hab ich ein max. Zul Gesamtgewicht des Zuges eingetragen. Das ist ein reiner Papierwert, eine Höchstgrenze, so wie ich das verstehe und hat erstmal nichts mit den tatsächlichen Gewichten zu tun. Wenn also mein Auto auf dem Papier ein zul GG von 2030 hat und ich max. 3460 zul. GG des Zuges haben darf, kann es ja nur so sein dass ich die beiden zul. GG von Zugfahrzeug und Anhänger …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mahlzeit Leute, heute ärgere ich mich mal wieder über die bescheuerte Bürokratie und Eintragungswut. Wie ihr ja wisst, fahre ich einen Mondeo MK III mit 2,5 Liter V6 Motor und 170 PS. Das Auto hat eine AHK eingetragen mit 1800 Kg Zuglast. Das bedeutet, dass ich erstmal ECHTE 1800 Kg ziehen darf/dürfte. WENN, ja wenn da nicht weiter unten eingetragen wäre: "Zul.Ges.Gew. des Zuges max. 3460 Kg" Da nun das Auto 1507 Kg Leergewicht und ein zulässiges Gesamtgewicht von 2030 Kg hat, darf ich nun max. …