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    Die Wegfahrsperresperre kannst du getrost vergessen, ist die durch, springt der nicht mehr an. Auch Teile im Armaturenbrett haben keinen Einfluss, die Einspritzung funktioniert rein mechanisch.

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    Hmmmmmm, was sagt denn das Motoröl? Riecht das nach Diesel? Wenn wirklich Sprit an der Einspritzpumpe ankommt (Hohlschraube), ist die Einspritzpumpe durch. Bei 209.000 Km wird der schon 30 bis 40.000 mit der Elektropumpe fahren... Ob sich da noch eine größere Investition lohnt, ist zweifelhaft...

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    Geräusch

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Endlich mal jemand, der dabei schreibt was er für ein Auto hat! Hört sich für mich an als ob der Zahnriemen zu lose ist und gegen seine Abdeckung schlägt. Kommt das Geräusch von vorn am Motor? Wenn ja, ganz schnell die Zahnriemen prüfen! Wenn der überspringt, ist ein neuer Motor fällig.

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    Zitat von chris: „Es kommen aber zwei Leitungen von unten in Höhe des Rahmens,“ Das ist richtig, einmal Vorlauf, einmal Rücklauf. Der Rücklauf kommt von der Einspritzpumpe und geht direkt zurück zum Tank, der Vorlauf geht zum Filter "In" und dann über Filter "Out" zur Einspritzpumpe. Wenn da schon ne E-Pumpe drin ist, läuft die? Wenn nicht, kommt der Spritmangel daher. Das Geräusch ist dem Video nach "Zündungsklingeln" , natürlich unter Vorbehalt. Nochmal, der kriegt zu wenig Sprit. Mach den Sch…

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    Bei verschiedenen Autos ist der Ausgleichbehälter Teil des Drucksystems, z.B. bei Ford oder VW und Audi. Da MUSS man das sogar so machen. Wenn bei deinem das Kühlwasser so schnell hochkommt, was willst du dann noch mit dem Test? Das ist eindeutig, der Motor drückt Kompression ins Kühlsystem. Der Kopf muss runter, da gibts nichts zu testen oder zu deuteln.

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    Viele Filter haben bei der Auslieferung im Schraubgewinde eine Blindkappe. Wenn die nicht abgemacht sondern reingedrückt wird, hat man so einen Effekt. Die helle Wolke spricht für Spritmangel wie vermutet. Die alte Dichtung vom Filter ist auch mit rausgekommen? Die Dichtung wie "G" auf dem Bild hat beim V20 nichts zu suchen. mitsu-szene.de/index.php/Attac…61d895b3219b60a980f9c0f0a

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    Zitat von SigiFranz: „musste ihn an den überlauf vom ausgleichsbehälter anschliessen“ Ich weis ja nicht was Du da eingebaut hast, wenn es noch halbwegs original ist, hättest du dir den Propfen auch in...die Nase stecken können. Aus dem Überlauf kommt nur dann etwas Wasser wenn der Druck im Kühlsystem zu hoch ist. Genauso hättest du den Test an einem anderen Fahrzeug machen können. Mach den Test so wie es abgebildet ist, bei Betriebstemperatur direkt auf dem Kühler. Ansonsten hat er eine Aussagek…

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    Moin, zunächst mal, was für eine Wolke? Schwarz, weiß oder blau? Die Räder drehen frei? Von 800 Metern geht kein Getriebe kaputt. Ich denke mal, dass du den Kraftstofffilter falsch eingebaut hast, es der falsche Filter ist oder das eine Leitung geknickt oder kaputt ist und er zu wenig Sprit kriegt/Luft zieht. Dafür sprechen das Ausgehen, geringe Leistung und die Wolke. Diese müsste in dem Fall weiss sein. Getriebeölwechsel ist gut gemeint. Gut gemeint ist aber nicht gut gemacht. Man darf die Öle…

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    Ja. Wasser kocht bei 99,9° C. Unter Druck verzögert sich das bis so ca. 110°C. Hält der Kühlerdeckel den Druck nicht, kocht das Wasser und man hat Dampfblasen, also Luft, (keine Kühlung mehr) an der höchsten Stelle im Motor (Zylinderkopf). Deswegen kontrolliert man den Deckel regelmäßig. Ärgerlich, wenn man sich deswegen den Motor in Fritten fährt. Zum Glück sind die 4D56 Teile nicht soooo teuer...

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    Die Risse sieht man wenn der Kopf ab ist. Es gibt noch eine sehr! geringe Chance, dass der Kühlerdeckel den Druck nicht hält und deswegen das Ding an zu kochen fängt, kommt aber nur in einem von 500 Fällen vor. Einen Versuch ist es aber wert. Kauf einen neuen originalen Kühlerdeckel, keinen aus dem Zubehör. Dann entlüftest du das Kühlsystem und versuchst es nochmal.

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    Ja, aber die Ideen werden dir nicht gefallen. Zu 99% ist mindestens deine Zylinderkopfdichtung hin, mit etwas Pech ist der Kopf gerissen.

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    Erst mal sind das keine Backen sondern Bremsklötze. Bremsbacken sind in einer Trommelbremse, der V20 hat Scheibenbremsen. Zweitens gehen nicht die Klötze fest sondern die Bremssättel. Man kann versuchen die wieder gangbar zu machen, ist aber in 99% der Fälle sinnlos, nach ein paar Wochen sind die wieder fest. Sollte wirklich die Bremse fest sein, muss der Sattel neu, alles andere ist Murks.

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    Mittelschalldämpfer

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Das ist relativ egal. Die passen alle nicht so ganz, sind aber montierbar. Haltbarkeit ist weit von den Originalen entfernt, aber vier Jahre halten die auch. Und wenn du die zwei mal erneuerst, hast du immer noch Geld gespart gegenüber den Originalen. Ob nun Bosal, Eberspächer oder Walker ist ziemlich Latte. Nur solches Chinabilligzeugs welches weniger als ein Liter Öl kostet sollte man sich verkneifen, da kannst du besser selbst einen aus ner alten Dachrinne biegen.

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    Kat Pajero

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Nimm einen von denen hier bis du nen anderen findest... https://www.autoteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/abgasanlage/katalysator?ktypnr=16915 Die haben so viele davon dass sie sie verkaufen wollen...

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    Kat Pajero

    Schlange - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Aaaaalder, wenigstens mal EINER, der reinschreibt um was für ein Auto es geht. Leider ist mein Laptop abgeraucht und ich bin dabei es neu zu installieren und meine Daten zu retten, deshalb kann ich bis mindestens morgen Nachmittag nichts nachsehen. Aber: Grundsätzlich ist erst mal egal was da für ein Kat drunter ist, er muss nur vernünftig drunter passen, darf nicht weiter vom Motor weg sein und er darf nicht viel kleiner sein. Wenn man es vernünftig macht, kann man schweißen, biegen und trickse…

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    Tja, die Kombistecker waren neuwertig und das Batterieabklemmen hat auch nichts gebracht. Der Kollege in der Getriebebude meint, dass der Schieberkasten hin ist, ist bei dem Getriebe häufig der Fall. Meine Vermutung dass die Magnetventile einen haben, hätte zwar das gleiche Fehlerbild, würde aber bei dem Getriebe nicht vorkommen. Ich habe da zwar ganz andere Sachen gelesen, aber gut, warten wir mal ab. Nächste Woche gehen sie ran...

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

    Beitrag

    So, war den ganzen Tag in der Werke. Ölwannendichtung ist jetzt neu, Ölwechsel mit Filter auch. Leider ist bei der Aktion ein Stehbolzen von der Krümmer / Kat Einheit abgerissen. Hat geschlagene drei Std. gedauert bis ich dieses Sche...ding raus hatte und durch einen neuen ersetzt hab. Getriebeöl hab ich auch geguckt, die Vögel in der Werke waren überhaupt nicht an der Kontrollschraube dran, die war jungfräulich. Es waren ca. 1 bis 1,5 Liter zuviel Öl im Getriebe. Leider geht es aber immer noch …

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    So, hab ihn aus der Werke abgeholt. Nach der "Getriebespülung" schaltete das Getriebe wie es soll. Knapp 10 Km. Dann knallten die Gänge wieder rein. Ich wieder zurück, den Meister geholt, Probefahrt. Geht wieder wie es soll. Ich denke, die Flitzpiepen haben zu wenig Öl rein gefüllt und die Kontrollprozedur nicht eingehalten. Egal, jedenfalls scheint das Getriebe grundsätzlich ok zu sein. Morgen bin ich eh in der Mietwerkstatt die Ölwannendichtung machen, dann kontrollier ich das selbst, dann ist…

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    Dr Blubbi is Funkenschlosser, aber ob der Bescheid weiß? Die Fzg Elektrik stört das eher nicht, sind ja andere Stromkreise. Aaaaaber: Ick würde trotzdem die Alikostruktion nüscht nehmen weil wegen und so. Dit wird ja inne Egge ooch ma feucht und mit n bißchen Glück haste dann ne Elektrolyse wenn Strom fließt. Dann löst sich die Ali Konstruktion in Wohlgefallen uff. Edeleres Metall un nicht so edeles Metall un so...