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    Jap, so hab ich das auch gelesen. Das ist mir aber zu allgemein, kann bei mineralischem Öl auch passieren wenn man welches ohne die Jaso MA Spezifikation (Japanese Automotive Standard Organization ) rein kippt. Da geht es um den Kupplungsreibwert für die Nasskupplung und nicht um das Herstellungsverfahren der Öle, es gibt auch vollsynthetische die das erfüllen, sogar Jaso MA2. Mal sehen ob ich Bock hab, wegen der paar tausend Kilometer und die meist im Sommer wärs echt egal ... aber Versuch mach…

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    Eventuell n L200?....hmmmm.......

    fouk - - L200 Pickup

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    Zitat von Ralffine1966: „Na da haste ja bald alle Allradler von Mitsu durch.“Sigmafahrer sind halt nicht so leicht zufrieden zu stellen

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    Also 8 Zoll Felgen mit ET30 passen, ich habe 7.5 Zoll mit ET30 und 225er Reifen drauf und eingetragen. Entweder du hast da irre breite Reifen drauf, oder ET -30 sprich minus dreißig, dann kommen die natürlich 6 cm weiter raus als ET30 und du hast ein Problem. Edith: ne die Reifen sind das nicht, das letzte Foto zeigt das die Felge auch schon übersteht. Guck mal was da beim ET wirklich steht, ab Werk hat der Vitara ET 25.

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    Eventuell n L200?....hmmmm.......

    fouk - - L200 Pickup

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    Motorrad auf Hänger Blubb ... du verstehn ... das weisse sind die Buchstaben Bild%20Motortrailer%20MT%2002%20mit%20Ersatzrad%20u.%20Halterung.JPG iss so besser

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    Also bei ibäh ist das NewLife ca 1 € günstiger je Liter und inkl Versand ... das macht immerhin das Bier aus, was man pro Ölwechsel am Sigma benötigt Sparfüchse könnten auch den Liqui Moly Ableger Meguinkaufen, die haben auch ein Vollsynthetisches 5W40 im Programm ebay.de/itm/5-00-1l-Meguin-meg…teile&hash=item4d129b8678 oder 0W40 ebay.de/itm/5L-MEGUIN-Motoreno…teile&hash=item1e72a3ff87

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    Jo, wobei es mir vorkommt, als ob inzwischen HC Öle günstiger sind als rein mineralische Mehrbereichsöle ... habsch grade gemerkt als ich für's Moped geguckt habe, da soll mineralisches rein wegen der Kupplung ... obwohl ich bei den Drehzahlen eigentlich lieber vollsynthetisches rein tun würde ... na mal sehen was sich rausfinden lässt, Mopedfahrer sind ja noch Abergläubischer als Autofahrer Ich werde für den nächsten Wechsel am Sigma übrigens wieder auf Mobil 1 NEW LIFE 0W-40 umsteigen, das hat…

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    Eventuell n L200?....hmmmm.......

    fouk - - L200 Pickup

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    Auf dann kannste auf dem Anhänger deine Motorräder mitnehmen ... auch nicht schlecht

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    Die Begriffe sind nicht geschützt. Aber die SAE Bezeichnungen sind geschützt, 0W40 oder 5W40 kann eigentlich nur Vollsynthetisches Öl sein, aber ich glaube manche Hersteller lassen "synthetisch" schon weg, weil das so unnatürlich klingt ... wo doch alles Gute Bio sein muss smilie_girl_101.gif

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    Zitat von 47mado: „Synthese Technologie“ist ein Marketing Begriff, steht meist bei HC Ölen bei. Ich glaub das ist aus "SHC Synthese Technology" geklaut, eine TM von Mobil ... das SHC ist aber echtes Syntheseöl ... allet Klaärchen ? smilie_girl_266.gif smilie_wut_096.gif

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    Pajero V20 Diesel vs. Benziner

    fouk - - Pajero V20 / V40

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    Zitat von nargero: „driftend aus dem Kreisel raus und so Sachen... *lach* ...“so ein drift auf allen 4 Rädern, am Sonntag zwischen den Rentnern durch, das ist schon extraklasse und darf auch mal was extra kosten

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    Hab mir das mal von einem Chemiker erklären lassen (ich selbst durfte wegen Chemie mal ne Ehrenrunde drehen ). HC-Öle sind mineralische Öle, die durch das "Hydrocrack" Verfahren auf eine gleichmäßigere Zusammensetzung hin verändert werden. Ist besser als mineralisch aber kommt nicht wirklich an die Qualität der Synthese Öle ran. Synthetische Öle bestehen auch aus in Rohöl vorkommenden Kohlenwasserstoffmolekülen, aber bei denen werden die Kohlenwasserstoffmoleküle von vornherein aufgespalten und …

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    Sigma Limo

    fouk - - Marktplatz Sigma/Diamante

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    Ja, geile Karre. Aber als Caravan fallen die zu leicht um ... selbst erlebt. Der Commodore B als 2.8 GS, mit Reihensechser und Weber Doppelvergaser war da viel besser ... und fast schon Luxusklasse

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    Sigma Limo

    fouk - - Marktplatz Sigma/Diamante

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    Stimmt leider nicht ganz. Für den Sigma brauche ich TD ab und zu, weil mit den ganzen modernen Kram, wie Zahnriemen, Einspritzanlage und Elektriktrik kenne ich mich nicht so aus ... bisher hatte ich nur anständige Autos mit Steuerkette, Vergaser und Kurbelfensterhebern Aber der Sigma ist leider geil .... da nimmt man auch mal Schwächen in Kauf ausserdem hat Frauchen auf 2 Airbag bestanden und letztlich haben die ja immer das Sagen.

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    Sigma Limo

    fouk - - Marktplatz Sigma/Diamante

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    Jetzt mal im Ernst Blubb Ich wünsch dir viel Spass mit der ollen Flachtax ... endlich wieder eine Verrückter mehr!

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    Besteht Interesse an einem 3000GT MK I ?

    fouk - - 3000GT

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    Zitat von blubb: „Warum die Klima raus ?????????????“Weil ein anständiger Sportwagen so nen Schnickschnak nicht braucht .... dat iss was für Männer nicht für Memmen

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    Sigma Limo

    fouk - - Marktplatz Sigma/Diamante

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    Schonmal überlegt, ob es im Forum .. und sonstwo ... auch noch andere Menschen ausser dir gibt ... Blubb?

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    Also bevor ihr euch kloppen tut ..... ick hab ja so ne Zentrierdinge weil Loch an Felge grösser als Nabe an Auto. Dat sinn sone braunen blastüsch Dinger, zu eschter Belastung tauchen die jenauso vüle wie allet braune .... nüscht, braune scheisse eben! Dat sind nix anners als Montagehilfen, damit man die Mütterchen (Kegelkopf) rüschtüsch an die Bolzen ansetzen unn anziehen kann ... wobei mir ausziehen ja immer lieber iss bei Mutti ... aber dat tut hier nix zur Sache und da dürftet ihr jungen Hüpf…

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    Noch mal für die älteren Herren zum mitlesen der Galant hat die Vibrationen nur beim beschleunigen, richtig, und nach dem Wechsel der Antriebswelle waren sie kurz weg und sind dann wieder gekommen?

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    Zitat von Gugga: „Nur hatte eine Abnahme der Zentrierringe keine Besserung gebracht.“ Du meinst ohne Spurplatten wurde es auch nicht besser?

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    ha super, man kann drüben die Tabellen kopieren und hier einsetzen So, Silent, jetzt guck mal auf die Zulassungszahlen 1996 und 2013 Aber auch das ist natürlich kein Beweis für nix, denn ich denke die 24V DOHC werden wahrscheinlich mehr getreten, weil sie eben drehfreudiger sind, mehr Leistung haben und mehr Idioten wie Siggi90 anziehen als die 12V SOHC. Ausserdem kommt auch noch der andere Schickschnack dazu, wie Luftfahrwerk und TLC und und und ... alles teuerer ist in der Wartung und trägt de…