Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 648.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die Dämm- / Akustikverglasung hatte ich schon im SQ7. War auch enorm teuer, aber hatte sich extrem gelohnt. So leise ist sonst kaum ein anderes Fahrzeug. Der aktuelle Range Rover ist beispielsweise lauter. MTM ist auf jeden Fall eine gute Wahl. ABT hat mich absolut enttäuscht. Die Optikpakete fand ich nie schön, aber leistungstechnisch war der Vergleich zum Original absolut ernüchternd. MTM hat mir weitaus besser gefallen. Sehe es auch. Den Pajero für 13.000€ inserieren. Ist aktuell nicht unreal…
-
Glückwunsch zum RSQ8. Bin auf deine Berichte gespannt! Wie bist du mit dem Platzangebot zufrieden? Zum Pajero: 10.000€ sind nicht grundlegend daneben. Die Preise sind extrem hoch, da gute Fahrzeuge sehr rar sind. Bekannter von mir hat rund 1 Jahr gesucht und auch 10.000€ bezahlt. Vor kurzem ging der Trophy mit 65.000 km für über 20.000€ weg… der Markt ist ja auch extrem dünn.
-
Der Dritte Dakar
BeitragAm 3. Dakar neigt sich die Sanierung dem Ende. Er ist sozusagen wieder ein Neuwagen geworden. Rundum komplett neu lackiert, gründlich entrostet und penibel versiegelt. Jetzt noch wieder zusammenbauen… 45233124im.jpeg
-
Der Mehrverbrauch fällt nicht so wesentlich ins Gewicht. Bei mir laufen die Fahrzeuge privat, d.h. keine Geschäftsausgabe. Auf Langstrecke stört mich viel eher die durch den höheren Verbrauch und kleinerem Tank eingeschränkte Reichweite. Ansonsten ist das mit den Spritkosten recht marginal wenn man die Kosten insgesamt betrachtet.
-
Die Hoffnung kann ich dir nehmen, Blubb. 13-15 Liter heißt Schongang. Ich hatte den bereits zur Probefahrt. Im schweren Hängerbetrieb 15-18 Liter, im Alltag ohne viel Gas auch nicht wirklich unter 15 Liter. Im Vergleich zu meinem ehemaligen SQ7 locker 5-6 Liter mehr. Mein aktueller Range Rover SDV8 liegt irgendwo dazwischen.
-
Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky
BeitragIst auch mein Reden. E-Auto lohnt sich wirklich nur für Kurzstreckenpendler. Alles andere macht keinen Sinn. Die fehlende Ladeinfrastruktur in Verbindung mit zu kurzer Reichweite ist einfach nicht wegzudiskutieren.
-
Space Star als Firmenwagen
BeitragSo auch die Aussage meines Händlers gestern, als wir den 4. Dakar gemeinsam geholt haben. Europa ist zu viel interessant geworden. Daher lohnt sich das kaum noch. Aufgrund dessen wird man nur noch über Importe an echte Mitsubishi kommen…
-
Der Dritte Dakar
BeitragDer 4. Dakar kommt wieder zurück in die ursprüngliche Heimat 43977241da.jpeg
-
Der Dritte Dakar
BeitragAnbei wieder Fotos. Zunächst der Innenraum im nunmehr Neuzustand. Hätte man nie gedacht, dass alles wieder so toll aussehen wird. Allerdings stecken da auch nahezu 40 Stunden Arbeit drin. Es hat sich definitiv gelohnt. Außen gab es schon eine Politur. So viel zu lackieren ist letztendlich nicht mehr. Die vom Vorbesitzer verlorenen Halter für den Frontbügel habe ich anhand des anderen Dakars nachgebaut. Der kommt nun wieder dran. Selbiges gilt für die Reserveradabdeckung. Das letzte Bild zeigt de…
-
Der Dritte Dakar
BeitragNach langer Abstinenz kann ich mich auch endlich wieder einmal zu Wort melden. Leider war ich zeitlich sehr eingespannt, sodass ich wenig Neues posten konnte. Das liegt hauptsächlich an unserem völlig kaputtgesparten, überbürokratisiertem System in Deutschland. Da die Suche nach Fachkräften völlig ergebnislos war, blieb die gesamte Arbeit bei mir übrig. Langsam muss man sich wirklich Gedanken machen, wie lange man sich das so noch antun sollte. Ein paar Beispiele aus letzter Zeit. Nicht nur sämt…
-
Gestatten, Rudi; Neffe vom Roky
BeitragDer europäische Markt ist ja schon länger recht uninteressant. Auf anderen Märkten lässt es sich einfacher und gewinnbringender vermarkten. Der Outlander soll aber auch in Europa einen Nachfolger bekommen.
-
Klingt sehr interessant, habe mich dazu mal etwas eingelesen. Meine zwei zuerst gekauften Dakar hatten glücklicherweise keine Strahlarbeiten notwendig, lediglich der aktuell restaurierte wurde grundlegend behandelt. Steht jetzt aber nahezu wie ein Neuwagen da, nur etwas Lackkosmetik muss noch durchgeführt werden. Welche Nummer hat dein Dakar? 1999 bis 2001 war die Nummer 09 bei uns, der Verkauf wurde natürlich schnell bereut. Nach langer Suche kam 47/50 mit unter 30.000km, dann 25/50 und jetzt z…
-
Kat Pajero
BeitragSchließe mich der Schlange an. Die sind ok. Funktioniert und passt ganz ordentlich. Abgaswerte minimal schlechter als beim original, aber voll in der Toleranz