Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 570.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Happy Birthday Sigma
Beitragich bin für Nick und VIN (mindestens). Da weiss man doch bescheid und kann den Rest ermitteln. EZ, Km-Stand, TÜV, Extras, ist nett, muss aber nicht. Vieleicht noch der Vorbesitzer, dann wird die ganze Sache zum Stammbaum... auch witzig
-
3000GT Wiederbelebung
BeitragZitat von Shadows of History: „Nicht mal ein EPROM drin?“ Coltracer, du musst dir mal vorstellen wann die SGs konstruiert wurden. Das war Ende der 80er. Man siehts ja auch an der Wahl der Bauelemente. Damals war das allerwelts EPROM ein 27C256. Die Dinger hatten lt. Hersteller nen Datenerhalt von 10 Jahren. Zwar halten die wesentlich länger ihre Daten, aber wie sieht das im Sommer bei Innentemperaturen von knapp 100 Grad aus? Ja, im AT-SG sitzt auch so ein EPROM und es geht. Aber AT-SG braucht m…
-
man zieht zu sehr am Kerzenstecker bzw. Kabel , zerreisst dabei im inneren das empfindliche Graphitkabel und dann dampft die K. ist schon den tollsten KFZ-Meistern passiert. Hilfe: alle Kabel durchmessen, deutlich kleiner als 15KOhm müssen die haben, je nach Länge. (5-10K ist gut und neuwertig). (oder du hast dir ne neue, rafinierte Zündfolge einfallen lassen... ist auch immer ein toller Spass)
-
Alles ruckelt und wackelt...
BeitragKlar, ich hab auch mal gemault als sie mir nen Austauschmotor aufschwatzen wollten, ich aber abgelehnt habe. Zur Belohnung haben die mir dann 14 Wasserpumpenschrauben mit irgend nem Kleber reingedreht. Macht Spass, da paar Jahre später 14 mal ausbohren und Helicoils rein zu leiern. ...irgend ne Hässlichkeit findet sich immer...
-
Also "grundsätzlich" hilft da nur Fehlercode auslesen. Alles andere ist meist nur Raterei. Aber Lambdasonde könnte schon sein, beim Start ist dann die CE aus, und wenn man dann etwas gemütlich dahinrollt (Da wo die Sonde überhaupt erst mal ruhige Verhältnisse vorfindet um rumregeln zu können), dann geht die CE an (weil es eben nicht klappt mit der Regelei) und sie bleibt auch an bis zum Stop. Manchmal ist sie aber auch noch nicht ganz kaputt und sie geht dann doch mal wieder aus. Fehlercode ausl…
-
Tablet im Auto
Beitragachwas, nix schwierig, Google hilft, da stehts irgendwo
-
Tablet im Auto
BeitragWLAN und Bluetooth sind zwei völlig verschiedene Übertragungsverfahren. WLAN funkt immer nur auf einem bestimmten Kanal (bzw Kanalgruppe) rum, während Bluetooth andauernd lustig, fröhlich von einem Kanal zum anderen springt. Und das ganz schnell. Ist mal einer gestört, egal, und schwupp ist schon der nächste dran. Klar, dass das ab und zu auch mal WLAN Pakete zerhaut. Das ganze nennt man Frequenzsprungverfahren. Das gibt's auch bei Handy Telefonie oder DECT. Allerdings nicht so militant. Und all…
-
Easy Rider
TheSilent - - Fremdmarken
BeitragZitat von nargero: „... Unbelehrbar wie man halt so ist ...“ Das stimmt nicht. Du weisst jetzt, das es manchmal eben doch noch nen Tacken gefährlicher seien kann als du ursprünglich gedacht hast. Alles richtig hast du gemacht, wenn das das einzige ist was zurück bleibt. Es muss sich eben jeder selbst lang legen (ich auch, paarmal). Gute Besserung.
-
Justins Pajero 3000 V6
Beitragwieso? man kann doch da nen Zentimeter Spachtel draufpappen, da siehste nix mehr. Man kann sogar ganze Radläufe aus Spachtel formen, die rosten dann nicht mal. zum verticken ist das doch ok
-
nächsten Tag, alles eingebaut, - Motor läuft, - ECS läuft, - alles fein, - sogar Klima geht. Ein vollkommen funktionstüchtiger Sigma ..... (Meiner) ..und, wenn mir jetzt einer in die Quere kommt ? ........ Also "ICH" hab ja noch Ersatz!! Jetzt wollt ihr sicher wissen was ich damit mache ?? Denkt nicht drüber nach, soviel Geld habt ihr nicht. Der bleibt ............................... "MEINER" ende
-
Es ist doch immer das selbe. Rubycon läuft aus, zerfrisst ne systemrelevante Leitung, ... tja, und dann gehen eben die Lichter aus. 4 Rubycons gibts in dem SG, ratet mal wieviele nicht ausgelaufen waren? Genau...NULL. Einer hat sich sogar sein eigenes Bein abgefressen. Ich möchte wirklich mal wissen wieviele Mitubishis die Firma Rubycon weltweit auf dem Gewissen hat. 3 Stunden, da war die Bastelei schon vorbei, schade eigentlich.
-
also nur paar kunstvolle Lötungen und Fehler ist behoben, Motor rennt wieder. Naja, und ein paar neue Elkos wenn schon mal der Lötkolben angeheizt ist. Die Rubycon Elkos waren alle inkontinent und haben an "meinem" Steuergerät rumgefressen. Das geht ja gar nicht. so noch schnell das ECS.... (übrigens bei Steuergerät-Reparaturen gibt es Normzeiten, ganz knallharte)