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    Habe ich gemacht, Keine Beschädigung erkannt. Denke aber,, dass die Zündkerzen schon lange nicht gewechselt wurden. Im letzten Bild sieht man das Egr oder?? Habe ich wohl aus Versehen stillgelegt.

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    Alle.jpg Zuendkerze-Gross.jpg EGR.jpg

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    Ja genau! Ich wollte so richtig unartige Zündkerzen Bilder hochladen, aber das lässt diese puritanische Software nicht zu. Vielleicht muss ich den Telekom Vetreter auch mal wieder an seinen eigenen Testikeln per Anhängevorrrichtung durchs Dorf schleifen, wer weiß. VG

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    Patrick, das Forum Software Ding mackt gerade rum.

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    20240910-183603.jpg

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    Zitat: „​Abgesehen davon könntest Du mal schauen wie der Spritfilter aussieht. Also muss ja eh neu, da kannste den alten ja aufschneiden und nachkucken.“ Exakt das war der Plan. Der liegt schon bereit. Mal schauen, wie der aussieht und dann entscheide ich entsprechend. VG.

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    Zitat: „Spatz“ Ja, Hase?? Zitat: „Außer mir fährt keiner der "Aktiven" hier mehr einen Pajero!“ Was fahre ich denn dann? Ich schätze aber die Beizträge hier in der Tat. Zitat: „Du kuckst jetzt gefälligst selbst hier...“ Ja Hase, mache ich. Morgen. Ich hatte ein bisschen gehofft ein kleines Kompendium zu finden, ähnlich wie mit dem Öl. Aber ich werde zurecht kommen. Zitat: „Bier? Hat hier jemand was von Bier geschrieben??“ Ja! Kistenweise! Probiere fast alles, außer es kommt aus Köln.

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    Update: Ich will mal den Tank reinigen. Und daher Frage, kann ich das durch die Wartungsklappe machen? Habe folgendes vorgefunden: 20240909-164038.jpg Sieht ja ganz manierlich aus. Schrauben alle nice und clean. Ließen sich auch ganz easy lösen 20240909-164223.jpg Der Vorbesitzer hat das mit irgendeinem Zeug festgeklebt. Ließ sich aber mit dem 32er Schlüsselmesser lösen. 20240909-164346.jpg Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Der Dreck haftet an irgendeiner Versiegelung. Nicht wild. Die Mutter…

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    Zitat: „​Und so wie es aussieht hat der Florian dem Wiener Schnitzel seinen Klostein weggenommen“ Ick sammel die. Wiener Schnitzel? Das sind doch diese Aufschnitt Lappen mit Eierpampe. Zitat: „​Ich gehe davon aus, dass Du die diversen Dichtungen im Bereich Luftmengenmesser, Ansaugbrücke und AGR-Ventil mitbestellt hast? Sonst fluchst Du noch ein paar Stunden länger, wenn es danach nicht dicht ist und Du die Arbeit 2x machst...“ Dann hast Du die Freds aber unachstsam geschrieben, denn das steht da…

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    Hä? Wieso ernst gemeint? Der verschleißt doch nicht. Den kann man locker 5 Jahre drin lassen. Muahahahaaaaaaa. Wollte nur stänkern. Natürlich wird der gewechselt. VG

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    Gero, ich habe deinen Entwurfsfred gelesen und stimme Dir zu. Im Auto liegt ja schon das Castrol 10w40 und eine große Flasche Fairy Ultra zum spülen Morgen kommen auch die von Dir empfohlenen NGK Zündkerzen und dann fluche ich ein paar Stunden, aber danach habe ich wieder was gutes getan. Frage, wechselt Ihr eigentlich den Ölfilter? Ich habe mal gelesen, dass man das nicht machen braucht. ?? VG, Florian

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    @Schlange und @nargero Korrekt und Danke für die Einordnung. Was haltet Ihr persönlich von den 20w50 Ölen? Bei den alten Benz Motoren (wirklich alt) hatte ich damit gute Erfahrungen. VG

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    @Schlange Jetzt hört schon auf mich zu steinigen. Ich frage ja. Markenöl ist bestellt und ich halte mich an das, was die Ingenieure aus dem Godzilla Land sich dabei gedacht haben. Tatsächlich war meine Methode früher ein billiges Öl einzufüllen und ein paar Hundert Kilometer zu fahren und dann wieder zu wechseln. # Jetzt kommt das Öl aus der Empfehlung rein. @nargero und @Schlange Du sprichst von 10w40, aber in der Empfehlung ist 5w40. Was jetzt? Eigentlich egal, aber die dünnere Plörre ist eige…

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    Zitat: „​Wenn du unbedingt Dinge tun willst“ Will ich. Diese Produkte kenne ich alle. Danke. Mir ging es tatsächlich um WD40. Das ist jetzt wieder vom Tisch.

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    Zitat: „​Wenn Du den Motor spülen willst, mach doch Spülmittel rein !!! Ist genauso gesund wie WD 40 - aber viel preiswerter und da Dein Pajero ja dann ein Standmodell ist, kannst Du den locker als Duftbaum anbieten (nimm aber bitte ein Spüli mit blumiger Note !!!)“ Ich dachte an Fairy Ultra, das riecht gut und macht so lustige Blasen. Und Blasen mag doch jeder. Also sei nicht so ein weibliches Geschlechtsorgan.

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    Zitat: „​Mechanisches Laufwerk, kein Dolby, kein RDS, das Teil war damals schon Kernschrott. Du scheinst sehr leidensfähig zu sein.“ Tatsächlich bin ich das auch. Mir reicht ein bisschen Lärm. Richtig gut wird es eh nicht. (Außer man ist so bekloppt wie Gero). Musik ist auch nicht die Priorität. Erstmal andere Baustellen, dann so Firlefanz.

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    Danke Dir! Wenn ich mal in der Gegend bin schaue ich gern vorbei. VG

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    Update: Ich habe mir das gleiche Radio nochmal in der Bucht geschossen. Wenn ich mit Löten anfange und nebenbei ein oder fünf Bierchen trinke (weil es heiß ist und man ja trinken soll bei Hitze) habe ich nach 3 Kabeln kein Bock mehr. Also das gleiche Radio wieder rein. @blubb Hast Du noch Teile liegen?? Leipzsch is ja nicht so weit und ich würde Dir gern mit €€ drohen Teile rauszurücken..

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    Moin, Weil hier so wunderbar kontrovers und vielfältig diskutiert wird möchte ich ein Thema in den Ring werfen und schauen, was passiert. Ich wechsel nächste Woche paar Öle und folge dabei natürlich der Empfehlung von @nargero (Zündkerzen usw auch) Damals hat der Motor-Schamane in der W126 Scene vor dem Ölwechsel ne gute Dose WD40 reingekippt, Motor bisschen laufen gelassen und dann Wechsel. Öl war freilich heiss. Tatsächlich kam da ordentlich Schmodder mit raus. Hatte das auch mal gemacht und d…

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    Nee, Im Auto war ein Philips DC 316. Das hat aber den halben Geist aufgebeben. Ich habe noch ein gutes Alpine rumliegen, aus meinen anderen Autos damals. Das wollte ich da rein klemmen. Der weiße Stecker kommt aus dem Pajero und kann getrennt werden. Ich recherchiere ein bisschen und schaue was es so gibt. Zur Not habe ich ich ja die Kabelpläne und mache mir eben den Stecker. Ich mag löten nur nicht so gern, das ist alles.