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    Um das auch mal klarzustellen: Fakt ist, dass Du Teile für eine V45 Achse abgefragt hast.Und darauf habe ich geantwortet, diese Antwort war und ist richtig, genau wie das Teil welches ich rausgesucht habe.Dann schreibst Du mit drei Ausrufezeichen, dass das Teil falsch ist. Das ist schon mal nicht so die nette Art so pampig zu sein. Dann kommst einen Satz später damit um die Ecke dass man dir ne V26 Achse angekrost hat. Na klar ist das Teil dann nicht passend, was glaubst Du denn warum die Japane…

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    Zitat von Chris Is A Gun: „ABER -trotzdem ist es das falsche Bauteil !!!“ Wenn Du falsche Angaben machst, kommen natürlich Teilenummern zu den von Dir gemachten Angaben heraus. Teile die für eine V45 Achse richtig sind, können natürlich für eine V26 Achse falsch sein.

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    Also, du musst die Ersatzteilkataloge nehmen wo KEINE nackten Weiber zu sehen sind, dann findet man auch was man sucht. mitsu-szene.de/index.php/Attac…c79cc7dc38ac4bbd75aeb0b5b mitsu-szene.de/index.php/Attac…c79cc7dc38ac4bbd75aeb0b5b Ich würde die Ringe vorsichtig von zwei Seiten unter Spannung setzen und dann mit einem großen Brenner schnell erwärmen, dann kommen die raus.

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    L040 Videosammelthread

    Schlange - - Pajero L040

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    "Alles mit TÜV" Tja, früher war vieles sehr viel einfacher, weil sich Regeln und Vorgaben noch an der Realität orientierten. Heute reicht ein theoretisch denkbarer Vorfall nach einer Verkettung von 132 unglücklichen Umständen in denen an irgendeiner Stelle das gewünschte Teil involviert ist, dieses zu verbieten. Was früher ein Schulterzucken und ein "Pech gehabt" auslöste, ruft heute die Staatsanwaltschaft, fünf NGO's und 21 politische Statement's auf den Plan. Auf so ein Ding bekommst Du heute …

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    Mado hats schon richtig erklärt. Das Ausrücklager läuft schwer auf der Führung. Dreck drauf, nicht gefettet, Schlamm reingekommen, irgendsowas. Kauf dir ne Familienpackung Bremsenreiniger, Fett und nen langen dünnen Flachpinsel. Du hast unten am Getriebe eine Öffnung die mit nem Gummideckel verschlossen ist. Aufmachen, einen Helfer die Kupplung treten lassen und die Hülse in Mados Bild mit Bremsenreiniger saubermachen. Aber richtig, nicht nur ein paar Tropfen. Auf deine Augen achten, brennt ziem…

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    Pajero Dakar

    Schlange - - Mitsubishi Pajero

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    Zitat von blubb: „Deswegen ja der Schnäppchenpreis........... §wirr“

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    Pajero Dakar

    Schlange - - Mitsubishi Pajero

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    Der hat echt Nerven. Trophy anstatt Dakar, französische Platten, keine originalen Räder, die Zubehörräder auch noch unterschiedlich, durchgerostet, total verranzt, 180.000 auf der Uhr und dann 7 Tausend Euro. Jeden Tag stehen zehn Dumme auf, man muss nur Einen finden...

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    Easy Rider

    Schlange - - Fremdmarken

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    Dit is nüsch uffm Chrom, dit siehste nur weil du uff den Bildschirm jesabbert hast...

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    Easy Rider

    Schlange - - Fremdmarken

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    Naja, wenn du anderen Leuten weniger uffn Sack gehen würdest, hätteste ooch Zeit um Mopped zu fahren. Nur ma so als Denkanstoß... Meine sieht jetzte so aus... 46189936wc.jpg 46189937ti.jpg 46189938gt.jpg 46189939ag.jpg

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    Meiner

    Schlange - - User Showroom

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    Der is aber .......rot... Sind das die Dakar Felgen?

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    Na, dann schreib mal die Nummern auf... mitsu-szene.de/index.php/Attac…c79cc7dc38ac4bbd75aeb0b5b

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    Naja, wie soll man da helfen wenn noch nicht mal geschrieben wird um was für einen Pajero es sich handelt und um welche Leitungen es genau geht? Frei nach dem Motto Kunde: "Ich brauche eine Dichtung für mein Auto." Mechaniker: "Was haben Sie denn für ein Auto?" Kunde: "Ein Grünes"

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    Zweite Batterie im V20

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Doch. Wenn man an dieser Stelle eine 2. Batterie einbauen will, macht man das um mehr Strom für den Anlasser zu haben, was wie schon erwähnt beim Benziner total sinnfrei ist. Nimmt man dann noch unterschiedliche Batterien, fließen da immer Ströme weil die parallel geschaltet sind und sich ausgleichen wollen. Eine Versorgungsbatterie baut man in den Laderaum, dann ist die Verkabelung zu den Verbrauchern kürzer und man hat weniger Verluste.

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    Zweite Batterie im V20

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Hatten wir schon mal, ich glaube, der Schnoedewind wollte sowas bauen. Das auf dem Bild ist sinnfrei, kleine und große Batterie. Wenn, dann zwei Batterien gleicher Größe und Leistung. Macht aber so in der Form absolut keinen Sinn beim Benziner, ausser vielleicht als Beschäftigungstherapie. Was Du brauchst sind halt Polklemmen, ein paar Meter Kabel 25mm², einen Batteriehalter und ein paar Schrauben.

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    Die vom 3.0 Liter passt auf keinen Fall, die haben ein kleineres Gehäuse. Vom 2.8er KÖNNTE gehen, aber die Nummern sind auch nicht ohne Grund anders. Die Frage mit oder ohne ABS stellt sich m.W.n nicht, ab 94 hatten die alle Abs, wenn ich mich recht erinnere. Wenn der Schweizer die passende Achse hat, würde ich die nehmen und vor Ort einbauen. Ist nicht wirklich eine Gehirnoperation und sollte in max 4 Std gemacht sein. Dann weißt du auch sofort, ob sie es tut.

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    Guck mal hier: kleinanzeigen.de/s-anzeige/mit…-3-5/2515058391-216-23774 Sogar ein Moonlight. Ali schreibt, Motor und Getriebe gut und will nur 4.900 € haben. Bedeutet, der ist durchgerostet und Ali wird in ein paar Wochen überlegen wie er den Bomber los wird. Hinfahren, ansehen und dem Ölauge 2.500 in Bar ZEIGEN, nicht anbieten. Ich könnte wetten, dass du den dann mitnimmst. Dann sind alle Teile da...

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    Zitat von Chris Is A Gun: „sehen, ob die Achse in Einzelteilen herauskommt oder nicht.“ Viel Vergnügen. Die Steckachse steckt, wie der Name impliziert, im Kegelzahnrad des Diffs. Im Normalzustand löst man das Radlager und zieht dann die Steckachse komplett raus. Ist die Steckachse aber abgerissen, kann man sie nicht ziehen, das innere Teil / Ende bleibt im Diff stecken. Weil das Diff aber beim Pajero hinten keinen Deckel hat sondern nach vorn rausgeht, kann man es dann nicht rausnehmen. Is doof,…

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    Also, es gibt alleine für den V45 Automatik Bj 96 2 verschieden Achsen mit 4 unterschiedlichen Diffs die 2 unterschiedliche Untersetzungen haben. Ich brauch den Modellcode und die VIN wenn ich da ne halbwegs brauchbare Info finden will. Vorab, vom 3.0 passt da nichts, die Nummern sind komplett anders. 2,5er kann man getrost ausschließen. Vom 2.8er KÖNNTE die Achse passen, aber die Untersetzung im Diff ist anders, geht also nur solange man den Allrad nicht schaltet oder das vordere Diff auch taus…

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    Eine Reparatur ist bei dem Schadensbild und deinen Verhalten einfach absolut sinnfrei. Wenn du sofort stehengeblieben wärst, hätte man die Diffsperre frei machen können und es wäre reparabel gewesen. Wenn Du stehengeblieben wärst als die Steckachse abgerissen ist, hätte man mit einigem Aufwand und Glück noch was retten können. Aber nach einer solchen Fahrstrecke haben sich die zerlegten Teile in Form von Spänen und Bruchstücken über das Öl in der gesamten Achse verteilt, in jedem Lager, in jeder…

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    Herzlichen Glückwunsch, da bist Du mit deiner Diagnose schon ziemlich genau, viel genauer kommt man ohne zu zerlegen nicht ran. Ich schätze, die Steckachse hinten rechts wird abgerissen sein, ob innen oder aussen kann man erst nach dem zerlegen sagen. Ich würde bei dem Schaden gar nicht aufmachen sondern eine andere Achse gebrauchte Achse organisieren.