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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    So, war den ganzen Tag in der Werke. Ölwannendichtung ist jetzt neu, Ölwechsel mit Filter auch. Leider ist bei der Aktion ein Stehbolzen von der Krümmer / Kat Einheit abgerissen. Hat geschlagene drei Std. gedauert bis ich dieses Sche...ding raus hatte und durch einen neuen ersetzt hab. Getriebeöl hab ich auch geguckt, die Vögel in der Werke waren überhaupt nicht an der Kontrollschraube dran, die war jungfräulich. Es waren ca. 1 bis 1,5 Liter zuviel Öl im Getriebe. Leider geht es aber immer noch …

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    So, hab ihn aus der Werke abgeholt. Nach der "Getriebespülung" schaltete das Getriebe wie es soll. Knapp 10 Km. Dann knallten die Gänge wieder rein. Ich wieder zurück, den Meister geholt, Probefahrt. Geht wieder wie es soll. Ich denke, die Flitzpiepen haben zu wenig Öl rein gefüllt und die Kontrollprozedur nicht eingehalten. Egal, jedenfalls scheint das Getriebe grundsätzlich ok zu sein. Morgen bin ich eh in der Mietwerkstatt die Ölwannendichtung machen, dann kontrollier ich das selbst, dann ist…

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    Dr Blubbi is Funkenschlosser, aber ob der Bescheid weiß? Die Fzg Elektrik stört das eher nicht, sind ja andere Stromkreise. Aaaaaber: Ick würde trotzdem die Alikostruktion nüscht nehmen weil wegen und so. Dit wird ja inne Egge ooch ma feucht und mit n bißchen Glück haste dann ne Elektrolyse wenn Strom fließt. Dann löst sich die Ali Konstruktion in Wohlgefallen uff. Edeleres Metall un nicht so edeles Metall un so...

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    Ja, das sind so Sachen die mir auch nicht in den Kopf wollen. Die junge Generation ist ja so Umweltschutzgeil, geht demonstrieren, hält Vorträge und was weiß ich. Aber etwas zu erhalten damit nicht die Umwelt mit dem Müll belastet wird oder mal selbst nen Reifen zu wechseln damit der ADAC Fahrer nicht 50 Km durch die Landschaft gurkt, ist nicht drin. Nur rumnöhlen dass wir Alten schuld sind dass alles so scheiße ist, das können sie. Ganz Unrecht haben sie damit ja nicht, eine oordentliche Backpf…

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    Naja, was Du beschreibst ist ja auch nicht das typische Fahrprofil. Wenn man die Karre einmal im Jahr startet und die dann auf der BAB im größten Gang durchrollt, mag das gehen. Aber wenn das Ding morgens gestartet wird, 5 bis 15 Km zur Arbeit, Einkaufen etc gefahren wird und dann wieder 10 Std. steht, sieht das anders aus. Aber such mal bei Mobile nach einer beliebigen Karre und mach den Filter "beschädigte Fahrzeuge nicht anzeigen" raus. Was da alles hochkommt, da wird einem Angst und Bange.

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    Ein Diesel kommt bei meinem Fahrprofil nicht mehr in Frage, den würde man nur kaputt fahren. Und dieses neumodische TDI/Pumpe-Düse/Commonrail/Hochdruckgedöns gleich dreimal. Bedenklich finde ich, dass es mittlerweile auch gebraucht kaum noch haltbare Motoren gibt. Steuerketten die so schwach ausgelegt sind dass sie ab 80.000 Km reissen, Kolben die so dünn sind dass sie durchbrennen, Pleuel, die brechen, Automatik- oder DSG Getriebe die schon im mittleren fünfstelligen KM Bereich Totalausfälle ha…

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    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Schlange - - Fremdmarken

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    Ford Mondeo B5Y, Bj 2002, 115.000 Km, 2,5 Liter Duratec VE mit 170 PS, Kettensteuerung die auch hält, Durashift 5 Gang Automatik 5F31J, Ghiaausstattung, EFH, PDC hinten, Sitzheizung, Klimaautomatik, Heizbare Front- und Heckscheibe, abnehmbare AHK 43406738zi.jpg 43406739vd.jpg 43406740wa.jpg 43406741ap.jpg 43406746gd.jpg 43406747ou.jpg 43406748yw.jpg 43406749dt.jpg

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    Audi A6

    Schlange - - Fremdmarken

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    Fast. Leider hat es nicht für das G 5 gereicht, nur für das 00. Ich hätte doch dein Schutzgeld erhöhen sollen...

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    Audi A6

    Schlange - - Fremdmarken

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    Nee, leider rechnet sich das nicht wirklich. Ich hab das X mal durchkalkuliert, jedesmal wieder wenn ich mir ne Karre angeguckt habe. Es wird bis 6500 € nur noch Schrott angeboten, unter 3000 € noch nicht mal Schrott sondern nur noch Müll. Aber wenn ich in den Audi jetzt 2500 plus Arbeit investiere, ist das Geld versenkt. Und wenn der Tüv wieder fällig ist, gehts weiter. Und der Zahnriemen kommt auch irgendwann in näherer Zukunft. Andererseits schätze ich aufgrund der Marktlage, dass ich für den…

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    Audi A6

    Schlange - - Fremdmarken

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    So, nun geht das Thema "Audi A6" dem Ende entgegen. Im Dezember hatte ich mit Ach und Krach nochmal die Plakette bekommen und hatte mich gefreut wie Bolle. Irgendwie hab ich den Wagen lieb gewonnen und alles in allem lief er recht problemlos. Das Theater was da war, wurde (bis auf den Mitnehmer des Fensterhebers) durch mangelhafte Arbeit der Audi-Werkstatt verschuldet. Leider ist, als ich drei Ecken vom Tüv entfernt war, der Audi etwas lauter. 2 Km weiter hörte er sich an wie ein Muscle-Car aus …

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    In der Art hab ich das auch noch nicht gesehen... Erfinderisch sind sie ja gewesen, die Japanesier...

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    Aaaaalder, dit kann doch nüsch so schwer sein. Du bist doch Mechaniker. Nimm ne Taschenlampe und eventuell nen Spiegel oder ne Muschikamera und such das Schloss. Irgendein Depp wird die Schlaufen mal abgerissen haben. Aber die sind ja nichts anderes wie eine Fernentriegelung. Wenn Du das Schloss hast, gehst du mit nem Schweißdraht ran und entriegelst es. Ist fummelig und man braucht gebrochene Finger, aber als Mechaniker hast du die ja.

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    Das sind Biowaffen und die sind verboten! Sei froh dass ich keen Admin bin, dafüe hät ick dir jeblitzdingst!

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    Lancer C10 Combi angelacht

    Schlange - - User Showroom

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    Ich würde mit der Drehzahl mal Richtung Nebenluft suchen. Wenn der zuviel Luft bekommt, kann der Regler das nicht mehr kompensieren. Wenn er wärmer wird, dichtet sich die undichte Stelle durch Materialausdehnung ab und der Regler schafft es wieder das auszugleichen. Eventuell ist auch ein Unterdruckschlauch falsch gesteckt.

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    Lancer C10 Combi angelacht

    Schlange - - User Showroom

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    Wow, da hast Du dir ja richtig Mühe gegeben, Respekt!

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    Der Dritte Dakar

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Über die Kats würde ich mir die wenigsten Sorgen machen. Die gehen eigentlich seltenst kaputt wenn man nicht gerade damit auf nem Hinkelstein aufsetzt...

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    Der Dritte Dakar

    Schlange - - Pajero V20 / V40

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    Sehr ordentlich!