Ausbau Friedhelm

    Your access to this forum was limited. Overall there are 516 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Ausbau Friedhelm

      Wenn es nun etwas wärmer wird, möchte ich mit dem Ausbau beginnen.

      Ziel soll es sein, die Alltagstauglichkeit beizubehalten.
      Also soll zunächst für kurze Touren die Rückbank nur umgeklappt werden.

      Im hinteren Bereich, soll ein Unterbau hin, der die Höhe der umgeklappten Bank ausgleicht und 5 Euroboxen aufnimmt.

      eurobehaelter.jpg

      Normalerweise mache ich überhaupt keine Skizzen, sondern baue drauf los.
      Aber zur besseren Veranschaulichung (falls das überhaupt jemand erkennen kann ...) habe ich mal was gekritzelt.

      skizze.jpg

      Die Euroboxen sind 40cm breit und 60cm tief.
      Auf der linken Seite sollen drei mit einer Höhe von 12cm rein, auf der rechten die untere mit 22cm Höhe und die obere mit 17,5cm.
      Da ich 90cm Platz habe, ergibt sich dahinter noch eine Staufläche von 30cm x 40cm x 90cm.
      Genug Platz für eine Batterie, Wandler etc ...
      Diese sollen durch kleine Luken erreichbar sein, dazu muss man dann halt die späteren Matrazen anheben.

      Die Abdeckplatte (Liegefläche) wird jedoch (anders als hier zu sehen) über die Radkästen ragen, so das dort auch noch kleinere Staufächer entstehen.

      Für alles andere wird es Alu-Kisten auf dem Dach geben.
      dach.jpg

      Vielleicht ergeben sich durch eure Tipps noch Änderungen. :thumbup:
      war auch meine idee,

      ich nehme rote fleischerkisten, passen ohne ein bette drin zu brauchen, 4 übereinander.

      passt alles rein, sind dicht, sauber, stabil, perfekt wie ich finde.

      kann deinen gedanken also nur zu gut nachvollziehen :thumbup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Heute kam die Westhilfe in Form eines Paketes aus dem Osten. :thumbsup:

      • Spurverbreiterung
      • Bergeöse (Fehlte bei meinem)
      • Ersatzlenkrad (Nein ... nicht für die linke Seite ...)
        Sondern damit ich es beledern lassen kann und mein abgegrabbeltes runter kann.

      Die Bergeöse kam zwar als letztes, hat mich aber wegen der vergammelten Gewinde an meinem Friedhelm die meisten Nerven gekostet.

      bergeoese001a.jpg

      Da soll sie hin:

      bergeoese001.jpg

      Aber nicht so. Also mit dem Dremel ordentlich bearbeitet und mit Kaltverzinkung bearbeitet:

      bergeoese002.jpg

      Und dann mit gutem Fett die Schrauben rein:

      bergeoese.jpg

      Spurverbreiterung:

      Leider sind die Lichtverhältnisse etwas arm ....

      Vorher:

      vlvorher.jpg

      Während:

      vlwaehrend.jpg

      Nachher:

      vlnachher.jpg

      Ich liefere morgen noch Tageslichtbilder nach.

      Vielen Dank an dieser STelle an die Firma "Blubb Enterprises & Co"