Rostende Dome

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      So, ich hab da mal einen Tipp.
      Damit euch die Dome nicht genauso verrosten wie bei Proxis Galant habe ich nach der Ursache geforscht.

      Macht bei den Löchern auf den Bildern unbedingt neue Holraumkonservierung rein und schmiert die beiden Kleinen vielleicht sogar ganz zu.
      Es gibt keinen Grund diese offen zu lassen, da durch die obere Versiegelung kein Wasser eintreten kann, was wieder ablaufen müsste. Es sei denn ihr wollt, dass sich das Spritzwasser zwischen den beiden Blechen des Doms sammelt, und diesen irgendwann korrodieren lässt.
      Bei Proxi ist genau das passiert.
      Das große Loch vorne in der ecke sieht man eigentlich gar nicht wenn man ins Radhaus schaut, dazu muss man von innen nach außen gucken.





      Nicht wundern, die Bilder sind von der anderen Seite, welche noch nicht durchgerostet war. auf der durchgerosteten Seite habe ich da schon geschweißt und es ist kaum noch was zu erkennen. Das sieht jetzt so aus:

      Shadows of History schrieb:

      Macht bei den Löchern auf den Bildern unbedingt neue Holraumkonservierung rein und schmiert die beiden Kleinen vielleicht sogar ganz zu.
      Es gibt keinen Grund diese offen zu lassen, da durch die obere Versiegelung kein Wasser eintreten kann, was wieder ablaufen müsste. Es sei denn ihr wollt, dass sich das Spritzwasser zwischen den beiden Blechen des Doms sammelt, und diesen irgendwann korrodieren lässt.
      Bei Proxi ist genau das passiert.
      Hohlraumkonservierung mit SEILFETT und das alle 3 Jahre wiederholen dann ist man auf der sicheren Seite :thumbsup:
      Mein armer Galant!
      Wenn Du das nicht gesehen hättest, dann wäre es mal wieder so lange gegangen, bis es zu spät ist.
      Ich frag mich nur, wie die Löcher da hin kommen? Wieder ne Schwachstelle mehr.... :(

      Danke, dass Du da nachgesehen hast! Was hast Du rein gemacht? Noch Mike Sanders da gewesen? Ich hab dank Hedges noch welches hier!

      @ Jan, Seilfett ist für mich keine Lösung. In Innenräume gehört etwas, das dauerhaft kriechfähig bleibt. Und das ist Mike Sanders. Ob man sich Fett auf den Unterboden macht, muss jeder selbst entscheiden, ich meine, es gehört dort nicht hin und verwende auf Flächen etwas anderes.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

      1 Besucher