Eclipse D20 Breitbau, und 24V

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 409 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Eclipse D20 Breitbau, und 24V

      Nun, nachdem ich mich mit Jolene auf Usedom so lange herumgezofft habe, kam mir eine komische Idee.

      Jeder will 24V haben, aber jeder zittert vor defekten ECS und Hinterachslenkern, da erstens unbezahlbar und zweiten meist auch gar nicht mehr produziert.
      Jetzt mach ich mal was anderes.
      Billige, unanfällige 12V Limo ohne Airbags, Klima. Schiebedach, ECS und und Tralala, mit neuen Bremsen etc, herrichten und eine überholte (Zahnriemen, Zündkerzen, Kabel etc.) 24V Maschine mit Ölkühler, Kabelbaum, Steuergerät sauber einbauen.
      Natürlich alles gleich mit Euro 2.
      Müsste eigentlich recht gut voran maschieren, und unanfällig sein, ist ja nicht viel drin..

      Nachdem ich gestern Abend meinen Ford Mondeo Turboumbau für den Kunden schon fertig hatte, (ich hab bis morgen eingeplant) hatt ich heute Zeit schon mal eine 24V Maschine aus einen ramponierten Spender zu bergen und wurde sofort belohnt. Es kamen gleich mal fast neue ECS Dämpfer, Dreieckslenker und ein dichtes Lenkgetriebe zum Vorschein :D (wenn jemand Interesse hat.... auch an einer 24V Stoßstange mit eckigen Neblern und breiter Lippe....)

      Der Motor ist jetzt fast raus, und morgen Abend nach Feierabend fange ich an, ihn zu regenerieren und für die Implantation vorzubereiten.
      Erbauen tue ich das in den silbernen guten 12V

      Bodos Kombi muss sich noch ein bisschen gedulden, ich bin mir da noch zu unschlüssig ob ich einen 95er Kombi mit 2 Airbags wirklich zu irgendwas umbauen soll. Ich warte da lieber, bis Winter ist und stelle ihn mit 12V Motor und AT in original wieder her. Durch die Airbags ist er ja noch recht beliebt. Da ich aber wieder basteln will, mach ich jetzt halt was anderes.


      Falls jemand dann Interesse an den Projekt "a Leichtbau, a 24V" hat, kann er das ja schon mal bekunden. Ich will ihn Vernünftig und mit Eintragungen plus neuen Tüv machen. Verkauft wird dann wohl Anfang Oktober.


      Edit: Im Laufe diesen Themas wurde entschieden, dass diesen 24V Projekt ein Eclipse D20 wird. viel Spaß beim Lesen. TD