Zündschloss

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie ich schonmal angedeuted hab, habe ich ein Problem beim Starten des Motors. Wenn ich versuche zu starten, kommt oft nur ein "klick" anstatt das der Anlasser dreht. Ich denke der Anlasser ist ok, denn wenn ich dann mal durch komme zu ihm springt der Motor ganz normal an wie immer. Ich denke mal das ganze liegt an schlechtem Kontakt im Zündschloss.
      Das komische ist, wenn der Wagen im Schatten stand und morgens noch kalt von der Nacht ist, klappts meistens direkt im ersten Versuch, dass ich den Motor ankrieg. WEnn er dann warmgefahren ist und/oder in der Sonne stand für längere Zeit, dann muss ich so im Schnitt 4 mal hintereinander probieren bis der Anlasser endlich Saft kriegt.
      Wenn es gerade nicht funktioniert und ich nur dieses "klick" höre geht so lang ich auf den Schlüssel auf "Starten" halt auch die ganzen Lämpchen im Armaturenbrett aus. WEnn ich dann Starten loslasse und wieder nur auf "Zündung an" bin sind die Lämpchen wieder an.

      Kann ich das Zündschloss relativ einfach ausbauen und villeicht auseinander nehmen und es ein bischen warten, oder was ratet ihr mir?

      Danke schonmal ;)
      Aber wenn es klick macht, dann funktioniert doch das Zündschloss. Das Klicken kommt do bestimmt vom Anlasser Relais bzw. vom Magnetschalter des Anlassers. Besorg Dir einen Helfer und lokalisiere das Klick!
      "Krieg! ...Krieg bleibt immer gleich..."

      Fjordblaues Imperium
      das haben wir schon X-mal gehabt, fast nie war es das Zündschloss und selten der Anlasser.


      Batterie ODER die Batteriekabel (90%) 8)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke