Welches Motoröl?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Motoröl?

      Eig. eine etwas dämliche Frage... aber nach Recherche bei Coltmania weiß ich nun gar nichts mehr.

      Was soll ich für Motoröl bei meinem 1.6er Colt mit 183.000 km Laufleistung nehmen? Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was vorher drin war. Auf dem Kontrollkärtchen im Motorraum ist nix mehr zu erkennen. :( Muss unbedingt Ölwechsel machen, der ist furztrocken. Nur die Spitze vom Ölstab hat nen Tropfen Öl dran. Das is mir noch nie passiert!

      Danke für Antworten!
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Ich bin mit meinem Colt ( C50, 1,5 90PS ) immer 5W40 teilsynthetisch der Eigenmarke (gut und billig) vom Marktkauf gefahren.
      Seinerzeit steckte da ein bekannter Hersteller dahinter. Vollsynthetisch muss nicht sein.

      Und Tschippi hat recht, bei Winterbetrieb und vielen Kurzstrecken würde ich auch kein 10Wxx oder gar 15Wxx nehmen.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium