SIGMA Bremsleitungen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 65 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SIGMA Bremsleitungen

      War heute unterwegs mit meinem Sigma und nach einem Zsischenstop starte ich meinen SIGMA wieder und die rote Bremskontrollleuchte bleibt an und das Bremspedal fällt bis ca. zur Hälfte rein. Also nachgeschaut und siehe da fast keine Bremsflüssigkeit mehr im Behälter. Nachdem wir die Bremsflüssigkeit wieder aufgefüllt haben habe ich beim nächsten ÖAMTC (ADAC bei Euch) gleich mal den Sigma aufheben lassen um nachzusehen. Der Bremsdruck war zwar wieder normal.

      Ergebnis der ÖAMTC Untersuchung: Die Bremsleitungen welche nach hinten gehen sind bereits so verrostet (dabei haben wir doch immer alles so fleißig mit Seilfett besprüht um Korrosion zu vermeiden), dass Bremsflüssigkeit an einigen Stellen austritt und ich solle nicht mehr weit fahren und sofort alle Bremsleitungen welche nach hinten gehen erneuern lassen.

      Mich würde interessieren welche Erfahrungen habt Ihr dieszgl. mit Euren SIGMA Bremsleitungen gemacht und wieviel Aufwand ist es ca. diese Bremsleitungen zu erneuern.

      Übrigens in Österreich wird es immer schwieriger SIGMA Ersatzteile zu bekommen noterror . Sogar im Zubehörhandel gibt es anscheinend keinen SIGMA Auspuff mehr. Wie ist das bei Euch diesbzgl.
      Die Bremsleitungen im Sigma sind eigentlich verhältnismäßig dick und langlebig. Limo noch länger als Kombi.
      Bisher gab ich höchstens bei 2en welche gewechselt.

      Fertig gibt es da natürlich nichts nehr, wurde frühzeitig aus den Programm genomnen, da es keiner bestellt hat. Jede kleine Hinterhofwerkstatt fertigt die Leitungen ja selbst.
      Du kannst jetzt gleich auf Kupferleitungen umsteigen, diese lassen sich verdammt gut biegen und sind sehr langlebig.
      DANKE TD und wie schauts bei Euch mit SIGMA Auspuffanlagen aus bzw. Teilen davon wie Rohr über die Hinterachse, Flexirohr, usw. aus ???
      Bei uns ist es schon verdammt schwer derartiges zu finden. Bei meinem Sigma ist z.B. das Auspuffrohr über die Hinterachse und das Flexirohr vorne schon arg vergammelt und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Wie schaut da diesbzgl. Deine SIGMA ET Lager aus`?

      Ach ja und wieviel Zeitaufwand ist es die hinteren Bremsleitungen (und weil wir gerade dabei sind auch alternativ dazu auch die vorderen, d.h. alle Bremsleitungen) zu erneuern ????
      Hinten kommt man ja leicht dazu. ABer vorne dürfte das schon mit erheblich mehr Aufwand verbunden sein, denn da kommt man viel schlechter dazu als hinten ODER ???
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jan Flakus“ ()