Hab mal paar Fragen!!!!

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 65 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hab mal paar Fragen!!!!

      Hallo,

      da mich der Pajero ja sehr interessiert, wollte ich mal wegen ein paar Problemen hier mal Fragen, die bezüglich unser Pajero hat. Das ich in anderen Themen nicht immer ablenken muss. :whistling:

      Ich fang einfach mal mit der Antenne an. Die Elektrische Antenne geht seit paar Jahren nicht mehr, aber zurzeit kracht es immer. Wenn man den Wagen ausschaltet, dann geht der Motor der Antenne weiter, es passiert aber nichts. Was könnte das sein?
      Ich dachte ja zuerst an so ein Zahnrad oder so.

      Nächstes Problem, sind die Heckfenster mit Schiebetechnik. Ist es normal das dort das ganze Wasser einbricht?
      Immer wenn ich (immer 1-2 Wochen) dann kommt das Wasser hinten rein. Dichtung oder normal?

      Nächste Frage eher ist ein Stecker im Motorraum, der einfach so dran hängt.
      Was soll das für einer sein?



      Nächstes Problem:
      Immer wenn der Wagen durch ein Schlagloch fährt (wo von Plauen ja genug hat) kracht es an der hinterachse links.

      Danke schon mal.
      e

      Shadows of History schrieb:

      Ich fang einfach mal mit der Antenne an. Die Elektrische Antenne geht seit paar Jahren nicht mehr, aber zurzeit kracht es immer. Wenn man den Wagen ausschaltet, dann geht der Motor der Antenne weiter, es passiert aber nichts. Was könnte das sein?
      Ich dachte ja zuerst an so ein Zahnrad oder so.


      Zangstange des Antennenstabes gebrochen. Stab ist einfach zu tauschen. wenn die Überwurfmutter auf geht, 10 Minuten und 46 Euro für einen neuen Stab.
      Wenn ein zu großes Reststück des alten Stabes im Gehäuse liegt, muss die Antenne ausgebaut und zerlegt werden, um das Reststück heraus zu bekommen.

      Stell dir das ganze so vor:




      Das weiße ist die Zahnstange, welche im Motor von einen Zahnrad von einer Spindel auf oder abgerollt wird, dadurch fährt die Antenne aus oder ein.
      Bricht die Zahnstange durch altern, rattert das Zahnrad nur dumm rum, und ergreift ab und an mal einen der Reste der Stange, daher das knacken.


      Shadows of History schrieb:

      Nächstes Problem, sind die Heckfenster mit Schiebetechnik. Ist es normal das dort das ganze Wasser einbricht?
      Immer wenn ich (immer 1-2 Wochen) dann kommt das Wasser hinten rein. Dichtung oder normal?



      Nö, normal nich :D



      Shadows of History schrieb:

      Nächste Frage eher ist ein Stecker im Motorraum, der einfach so dran hängt.
      Was soll das für einer sein?



      Anschluss für die Trocknerflasche der Klimaanlage. Da du keine Klimaanlage hast, hast du auch keinen Trockner für diese, und der Anschluss
      liegt frei.




      Shadows of History schrieb:

      Nächstes Problem:
      Immer wenn der Wagen durch ein Schlagloch fährt (wo von Plauen ja genug hat) kracht es an der hinterachse links.


      Stabi kaputt, Feder gebrochen... dafür gibt es viele Möglichkeiten. Bühne und Montierhebel helfen....