vogti´s KA0t (L200)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

vogti schrieb:

Also meinst du die Masse mit an die Halterung der Lampen.

Sofern der Bügel auch Masseverbindung hat: JA
      Dann bleiben (falls ich richtig verstanden habe) bei 4 Lampen noch 8 Käbelchen übrig.
      Denke mal Du hast noch Standlicht-Birnchen mit drin?

Beispiel:

1-6 haben jeweils 1x + und 1x Masse.

Wäre mein Dachgepäckträger mit Masse verbunden und nicht aus Aluminum, hätten sechs Kabel gereicht, plus 6 x Masse auf den Bügel.
      Da dies nicht der Fall ist, wird einmal Masse auf das Dach geführt (wasserdichter Stecker).
      Also 6 x Plus und 1 x Masse = 7 Kabel.

Weil ich keine Standlichtbirnen verbaut habe (Nur Fernlicht).
      Für die Standlichtbirnen musst Du jeweils die Kabel dazurechnen.

In Deinem Fall 4 x (Arbeits- oder Fernlicht) + 4 x (Standlcih) + 1 x Masse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

Schnoedewind schrieb:

vogti schrieb:

Also meinst du die Masse mit an die Halterung der Lampen.

Sofern der Bügel auch Masseverbindung hat: JA
      Dann bleiben (falls ich richtig verstanden habe) bei 4 Lampen noch 8 Käbelchen übrig.
      Denke mal Du hast noch Standlicht-Birnchen mit drin?
      Müsste er haben, ist ja an der Ladefläche festschraubt, und die hat ja Masse.

Birnchen nicht aber solche Ringe.

vogti schrieb:

sind beide Schrauben abgebrochen und nein ich habe nicht zu fest angezogen.

Nein, zu fest nicht, aber die Schraube ist auf Spannung reingedreht worden, man sieht deutlich das beschädigte Gewinde. Dadurch dass die Lampen wie ein Segel im Wind stehen wird da ordentlich dran gerissen, das beschädigte Gewinde hat sich gelöst, dadurch hatte die Geschichte Spiel und die Schraube ist abgerissen.

Die Schraube sieht, obwohl schön blank, auch nicht sehr hochwertig (Materialhärte) aus, wenn man sich mal die Riffelung am Kopf ansieht.

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Vogti - das ist lediglich 0,75er Litze (flexibles Kabel/ Adern) - also glaub mir, das ist wirklich kein Problem.

Mittels eines Fädeldraht bekommst Du den Kabelbaum recht fix da durch !!!!!!!!! Ich kann Dir gerne dabei helfen........ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und bei der Befestigung würde ich wirklich im Fachhandel Schrauben mit besserer Materialgüte kaufen. Diese dann mit Sprengring bzw. Zahnring sichern...... Vorher würde ich aber am Bügel das Innengewinde überprüfen und eventuell nachschneiden.

Wie de Schlange schon richtig bemerkt hat, wurden die Schrauben unsachgemäß ins Gewinde gedrängelt....... Das mögen die eher nicht und waren daher bestimmt schon "vorbelastet".....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

vogti schrieb:

Ich glaube wen ich dich da ran lasse habe ich am ende nur noch die Schlüsseltasche und kann heim laufen.

°°%wegl °°%wegl °°%wegl
      Meinste der Blubb is mittlerweile so senil dat der dir die Schlüsseltasche lässt? °°%rolf
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Dazu sage üsch jetze nüscht mehr !!!!!! :zun: :zun: :zun: :zun: ``=plöd ``=plöd ``=plöd
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich war dort habe gesagt das ich ein ASX haben will, sie: haben wir da kann ich mal sehen äh geht nicht steht in der andern halle und bekommt gerade Unterbodenschutz drunter.

Aber ich kaufe mein Fahrzeuge immer so. war beim L200 so beim der KTM.
      Nicht ganz. Hier mal ein Foto hat mein Bruder gemacht der das Auto unbedingt mal sehen wollte.
      Bilder
      • IMG-20150228-WA0002.jpg

82,92 kB, 1.280×715, 12 mal angesehen
      • IMG-20150228-WA0006.jpg

101,89 kB, 1.280×715, 8 mal angesehen
      Was willste denn mit nem ASX ???? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Vogti und sein L200:
      - er transportiert damit seine Motorräder
      - er packt die ganzen, großen Einkäufe auf die Ladefläche
      - er fährt damit mit dem Blubb ins Gelände
      - er läd alle Ersatzteile für seinen Trabant auf die Ladefläche
      und und und.........

blubb schrieb:

Vogti und sein L200:
      - er transportiert damit seine Motorräder
      - er packt die ganzen, großen Einkäufe auf die Ladefläche
      - er fährt damit mit dem Blubb ins Gelände
      - er läd alle Ersatzteile für seinen Trabant auf die Ladefläche
      und und und.........

Motorräder habe ich nur noch die MZ.
      Einkaufe kamen immer auf die Rücksitzbank schon mal ein - Punkt.
      Gelände ahm nein.
      Und für die Trabi teile brauche ich die Ladefläche nicht. Die lasse ich mir mit der Post schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vogti“ ()

• Benutzer online 13

13 Besucher