Airbagkabel durchgebissen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Airbagkabel durchgebissen

      Heute hat Madame den Hund kurz im Auto gelassen. Und zwar nicht hinten, sondern vorne, weil der Kofferraum voll war. Und was macht das liebe Tier? Beisst das Airbagkabel unter dem Fahrersitz durch. Sie rief mich dann an mit den Worten: "Was bedeutet die SRS-Leuchte? Kann ich damit fahren?"

      Kann man das einfach flicken oder ist das irgendein Spezialkabel? Natürlich vorher Batterie abklemmen, das ist mir schon klar.
      Beim Pajero läuft da nur das Kabel vom G-Sensor lang, das ist ein normales Kabel.
      Aaaaaber: Ich würde beim Pajero erst, wie du schon richtig erwähnt hast die Batterie abklemmen, dann sicherheitshalber die Batteriekabel beide verbinden und dann das SRS Steuergerät abklemmen.

      Wenn das Hundchen beide Drähte blank gemacht hat, könnte es sonst zur Zündung kommen wenn die aneinander kommen.

      Aber vielleicht gibts bei Euren Auto´s noch ne Besonderheit, das weis ich nicht...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      So schnell wie möglich die Airbag Sicherung ziehen bis Du zu den Arbeiten kommst.
      Für die Instandsetzung Batterie abklemmen, 30 min warten, Stecker am Sitz abziehen, Kabel sorgfältig löten, mit Schrumpfschlauch isolieren, dann nochmal mit KFZ Isolierband umwickeln und vielleicht sicherheitshalber in einen Kabelschutzschlauch einziehen, danach Stecker wieder dran, Batterie wieder dran, Sicherung rein. Das Kabel dürfte normale Litze sein.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

      1 Besucher