ANH's CJ0 V6 2.0 Mivec Projekt

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ANH's CJ0 V6 2.0 Mivec Projekt

      Hallo Liebe Mitsu Gemeinde,

      wie gewünscht stelle ich hier meinen Colt CJ Projekt vor.
      Kriterien und Anregungen sind immer sehr erwünscht, mehrere Augen sehen besser als zwei =)

      Wie alles begann:
      Am 23.07.2009 kaufte ich meinen Mitsubishi Colt CJ0 GL Preface 75PS BJ:1996 mit 76tk und einem Vorbesitzer.
      Erst nach einem Jahr dachte ich über einen Motorumbau nach, in Frage kahm damals nur der 1,6l Mivec mit 175PS vom Mitsubishi Mirage.
      Dies war alles nur Kopfkino, nichts festes. Da das Geld damals als Azubi vorne und hinten nicht gereicht hat, habe ich alles nach und nach vorbereitet und nichts unötiges Getunt.
      Da ich wusste es muss aufjedenfall ein Schlachter her oder ein Komplettpaket von dem Auto ohne Karosse.

      Da alle seltenen Teile nur im Ausland zu kaufen gab, musste ich mich in einigen ausländischen Foren anmelden, um Kontakte zu knüpfen.

      Dann sah ich einen Umbau der mich von der Grundidee abgebracht hat, der V6 Mivec vom FTO.
      Da zu diesem Umbau kaum Infos gab, und wenn dann nur Infos denen ich nicht 100%ig glauben konnte, musste ich mich selber in der Teileliste umschauen und genau Prüfen welche Teile passen und welche nicht.
      Ein Kollege aus dem Forum, hat mir dann kurz drauf einen FTO gezeigt und mir das ganze nochmal schmackhafter gemacht. Der FTO war eine Woche später mit defekter Lichtmaschine und 76tkm meiner =)

      Meine Frau, die Schwiegereltern, meine Freunde und meine Familie haben sich quasi in den Wagen verliebt und mir davon abgeraten den Umbau zu machen, und stattdessen lieber den FTO zu TÜVen und Fahren.
      Da ich ein Sturkopf bin, wollte ich das ganze durchziehen und so geschah es.

      Erstmal wurde alles was ich für den Umbau nicht gebraucht habe, verkauft.
      Dannach eins nach dem anderen umgebaut und letztendlich der Motor.
      Doch das schlimmste kommt noch -> das Verkabeln :cursing:

      Es wurde bereits alles an Wartungen durchgeführt: Zahnriehmen, Wapu, Lima, Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Benzinfilter, alle Keilriemen usw.

      Stahlflexbremsschläuche, vordere Stabistange vom FTO, hintere Stabistange vom FTO, Ralliart Domstrebe vorne und hinten und Strebe hinten unten fanden dann auch noch den Weg in den Colt.

      Evo 4 Recaro Sitze warten bei mir im Keller für den Einbau, diese werden Jedoch irgendwann neu Beledert.

      Das Wunderschöne Ralliart SR4X Breitbaukit von Frank Schulz wartet ebenfalls im Keller für den Einbau =)

      Bei wem ich mich außerdem noch bedanken muss, ist Sascha Teske. Ich erfuhr, dass er diesen Umbau damals schon fast fertig hatte, wo ich gerade erst am Anfang war.
      Er hat mir Angeboten den Umbau durchzuführen, jedoch wollte ich dies selber machen, da ich sehr gerne bastel und viel Freude daran habe =) Somit hat er mir so geholfen so weit es ging.
      Und schickte mir auch erst vor 2 Wochen eine Servoleitung zu, da die Originale zu kurz war.

      Dies war mal ein kleiner Vorgeschmack zu den Bildern, diese kommen natürlich nach und nach.


      Viele Grüße und eine gute Nacht euch allen,

      Anh