Kein 4. Gang beim Sigma Automatic!

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kein 4. Gang beim Sigma Automatic!

      Hallo liebe Leute,

      mein Sigma macht wieder Probleme...diesmal hat es bei 250.000 km das Automatikgetriebe erwischt. Mein Mitsu-Händler hatte folgende Fehlercodes ausgelesen:
      "86" Schaltung-Syn
      "34" Volgas-Schub
      "54" 4.G nicht Syn
      "52" 2.G nicht Syn

      Diagnose: Fehlerhafte Signale durch Impulsgenerator "A"
      Rutschende Kupplung 4. Gang

      Die Impulsgeneratoreinheit A/B wurde gewechselt, seitdem schaltet er wieder normal durch, nur der 4.Gang sagt Leerlauf.

      Also muß ich wohl an die Endkupplung ran. Dass das Getriebe drin bleiben kann, weiß ich, die Frage ist jetzt, kann man die Kupplung mit neuen Verschleißteilen reparieren oder brauche ich eine komplett neue Kupplung? Und was kostet sowas? Ich habe einen Schrauber an der Hand, mit dem ich mich selber an die Reparatur wagen werde, ist das eine schwierige Operation?

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

      LG Gert
      Ich kenn mich zwar bei Automatik nicht aus, aber fallst du draufkommen solltes ein gebrauchtes zu brauchen, weiß ich jemand der eines rumfahren hat.
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      ""Endkupplung hat es wohl zerlegt, würde die vordere aber auch gleich mit tauschen. Die verschleißen ziemlich gleich.
      Gibts dafür nicht so ein Mastetkit?

      @Mado. Bedenke aber das er n 90er Modell hat und daher auch ein Getriebe bis mitte 91 braucht.


      GIbt baujahrabhängig 2 verschiedene Kombi und 3 verschiedene Limogetriebe. Umbau ist möglich, aber teils nur mit zerlegung...