Nebelschlussleuchte geht nicht mehr. Leuchtet die ganze Zeit!

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nebelschlussleuchte geht nicht mehr. Leuchtet die ganze Zeit!

      Hallo,
      bei unserem Pajero leuchtet zur Zeit die Nebelschlussleuchte auf dauer. Den kleinen Schalter rein und raus drücken geht auch nicht, es leuchtet weiter.
      Ich weis nicht ob das dem TÜV gefällt, ich hab auch mal gelesen das es Strafbar ist wenn man mit Nebelschlussleuchte rumfährt, wenn es gar nicht so ein Wetter ist oder so. Klingt für mich nach Quatsch.

      Vielleicht wisst ihr was da ist?
      Nebelschlussleuchte darf erst ab einer Sichtweite unter 50 Metern eingeschaltet werden, ansonsten kostet das Geld.

      Normalerweise geht die auch nicht an wenn kein Licht an ist, selbst wenn man die einschaltet nicht.

      Wenn nichts an der Elektrik gemacht wurde, schau mal die Steckdose von der Hängerkupplung an. Oft ist
      die abgesoffen, dann hat man die wunderlichsten Fehler.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: