97er Galant 2,5l AT mit LPG gekauft - welche Wartungsmaßnahmen sind sinnvoll?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      97er Galant 2,5l AT mit LPG gekauft - welche Wartungsmaßnahmen sind sinnvoll?

      Hallo liebe Mitsu-Fahrer,

      seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 97er Kombi mit LPG-Anlage und 2,5l V6. Km-Stand ist 230.000. Gasanlage ist seit mindestens 5 Jahren und 50.000km installiert, wahrscheinlich aber länger.
      Der Wagen läuft einwandfrei (bis auf den Leerlauf, neue Kerzen sind bestellt). Keilriemen quietscht ab und an (warm/kalt egal).
      Über den Wartungszustand konnte mir der Vorbesitzer (der ihn etwa 30.000km fuhr) nichts sagen, außer, daß in der Zeit eine Spannrolle gewechselt wurde.

      Nun will ich ein paar Tage Urlaub und ein paar Euro in die Hand nehmen, um den Wagen fit zu machen für die nächsten 230.000... :)
      Ich werde als allererstes bei dem Kerzenwechsel mal einen Druckverlusttest machen, hoffe die Motoren sind LPG-standfest.

      Meine Frage: Was sollte ich checken, was ersetzen?

      Bis jetzt stehen auf meiner Einkaufsliste:
      -Steuerriemensatz
      -Keilriemensatz
      -Wasserpumpe
      -Zündkerzen
      -Motoröl / -filter - Empfehlenswerte Öle?
      -Getriebeöl / -filter ??
      Bin für jeden Tip / Hinweis dankbar, da ich mit Mitsubishi (und eigentlich jedem Wagen ab 78) keine Erfahrungen habe.

      Gruß aus Iserlohn,
      Chris
      Hallo Chris,

      sei so nett und nutz den Vorstellungsthread für eine kleine Vorstellung von Dir. Ist doch immer schöner, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat.........


      Da ich beim Galant nicht weiterhelfen kann - warte ein wenig bis morgen die Experten sich zu Wort melden......


      Grüße

      Blubb (Patrick)
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Bei diesen Km kannst du gleich den Kraftstoffilter mal mit wechseln. :)

      Öle empfiehlt ja jeder gern was anderes, aber da er jetzt schon so lange und gut läuft, empfehle ich dir erst mal heraus zu bekommen, was genau jetzt drin ist.
      Ein Wechsel nach so langer Zeit zu irgend einem supertollen vollsynthetischen Zeug, muss nicht immer zwingend auch gut für den Motor sein.

      Getriebeölfilter hat er nicht.