Blow Off Ventil beim 2.8er?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blow Off Ventil beim 2.8er?

      nur Vorweg die frage stelle ich nicht um so ein grausames Zisch Geräusch zu haben !!!

      Ich habe gelesen das solche BOV´s den Turbo- Lader erheblich entlasten und die Lebensdauer erhöhen?
      Stimmt das überhaupt?

      Ich frage mich hat der 2.8er eine BOV oder nicht?
      gibt es welche zum Nachrüsten?
      Ist sowas überhaupt erlaubt? (Ich habe gelesen nur die die sehr laut sind sind verboten)?
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crazydriver“ ()

      Lownoise schrieb:

      Das Blow Off ist kein muss, man kann den Druck auch über die Wastegate ablassen, wurde mir
      zumindestens so gesagt ;)
      mh, das ist die frage!
      den so wie ich das verstanden habe, verhindert ein BOV das bei Gas Wegnahme der Ladedruck vom Turbo-Lader beim Gaswegnehmen zurück zum turbo- schlägt und so von Abgas und Luftzufuhr Seite zusätzlicher druck aufgebaut wird, was die Lebensdauer verringern soll ?!?


      Lownoise schrieb:

      Die Blow Off´s die zu sind, sind erlaubt und man hat kein Zischgeräusch.
      lediglich die offenen sind verboten.
      ja so hab ich das gemeint und gelesen!
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene