Lackecke

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da wir ja ein Autoforum sind und deswegen sicherlich wir alle irgendwann mal mit dem Thema Lackarbeiten in Berührung kommen, können hier alle Fragen und Probleme rund ums Thema besprochen werden. Sollten sich Antworten zu verschiedenen Problemen überschneiden, dann arbeitet bitte mit Zitaten, damit es übersichtlich bleibt.

      Für den Anfang habe ich schon mal einige grundsätzliche Fragen:

      Bei vielen Autos gibt es Unterschiede zwischen Innen und Außenlack, z.B. Außenlack Metallic, Innenlack nicht. Manchmal gibt es sogar verschiedene Farbcodes. Bei Metalliclacken müsste man die Deckschicht mit 2K Klarlack machen, wenn der Innenlack nicht Metallic ist, nimmt man dann trotzdem 2K Klarlack oder nicht? Gibt es Unterschiede bezüglich der Zeiten zwischen Farb und Klarlack oder ist Klarlack immer 20 bis 30 min nach der letzten Farbschicht auf zu bringen?

      Ein anderes Problem:

      Ich habe eine ALU Sat Schüssel, die sich von ihrem Lack trennt. Leider nicht überall.
      Der Form eines solchen Teiles folgend, kann man das Teil ja nicht einfach abschleifen.
      Wie bekomme ich die Farbe runter und was muss ich alles beachten, wenn ich ALU neu lackieren möchte?
      "Krieg! ...Krieg bleibt immer gleich..."

      Fjordblaues Imperium
      Ich würde die Schüssel Foilieren.....Hab in der Schweiz gesehen, da hat sich einer nen fetten Smily druf gemacht. Fand ich cool.....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: