Angepinnt Teile aus dem Netz, Links, Erfahrungen und Tipps

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 76 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Teile aus dem Netz, Links, Erfahrungen und Tipps

      Es gibt ja Zeitgenossen, die definieren die Menschheit heutzutage über ihre Fähigkeit zu googeln, statt wirklich etwas zu wissen oder gar noch Wissen zu teilen.
      Ich bin fürs Teilen. Dafür ist so ein Forum ja da.

      Also möchte ich hier einen hoffentlich hilfreichen Fachthread eröffnen, der sich mit Shops und Links von Dienstleistern befassen soll.
      Die Idee dazu ist mir bei einer Sendung im TV vor kurzem gekommen. Da wurde berichtet, das die Haltbarkeit von technischen Produkten von Herstellern zunehmend auf Verschleiß ausgelegt ist, was auch oder gerade das Auto betrifft. Also ist man gezwungen entweder Möglichkeiten zu finden, preiswert an Teile zu kommen, oder besonders lang haltbare Teile zu verbauen. Als Beispiel dafür will ich mal die leidigen Hydros bei vielen Mitsubishi Modellen anführen. Wenige wissen, dass es z.B. beim Galant (GDI) zwei Ausführungen gibt, die auch beide noch vertrieben werden. Die zweite Ausführung wurde konstruktiv verändert um die Durchölung zu verbessern und dadurch werden die Teile haltbarer als die ursprünglichen Teile. Bei meinem Galant wurden die Hydros be ca. 60000km gewechselt (aus anderen Gründen, sie haben nicht getackert) und bei jetzt rund 200000km ist immernoch Ruhe. Unser SpaceStar hat rund 78000km und es tickert schon länger. Grund war wohl die Reinigungswirkung des vollsynthetischen 5W40 nach dem letzten Ölwechsel. Auch für den GDI Motor gibt es zwei Hydromodelle.

      Die Fernsehsendung nannte eine Firma, die in Deutschland Ersatzteile für Autos selbst nachentwickelt mit der Vorgabe haltbarer als die Originalteile sein sollen. Nun stellt sich die Frage, ob die Firma bei Euch bekannt ist und was die für unsere Autos haben. Der Name ist Meyle Products meyle.com/DE/Autoersatzteile.html und für asiatische Fahrzeuge gibt es eine spezielle Linie meyle.com/DE/Service/News/MEYLE-Asia-Line.html . Kennt jemand von Euch die Firma?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      In meinen Favoriten gibt es einige Shops, die ich beim stöbern im Netz so gefunden habe.

      Bei Autoteile24.de habe ich schon öfters bestellt und bin bisher recht zufrieden.
      Einige Teile hab ich natürlich auch bei EBAY gekauft, aber immer nur bei inländischen Anbietern.
      Von herthundbuss.com habe ich auch schon einige Teile bezogen und bin sehr zufrieden.

      autogeiz24.de habe ich noch nicht probiert, die scheinen aber auch einiges an Teilen zu haben.

      Wo kauft Ihr so ein?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Also ich bin mit Autoteile24 schon sehr oft auf die Fr.....sse geflogen !!!!! Sehr lange Lieferzeit, falsche Ware, falsche Rechnung, defekte Artikel und und und......

      Bestelle dort seit langem nix mehr !!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........