Verstopfte Scheibenwaschdüsen Pajero V20 reinigen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verstopfte Scheibenwaschdüsen Pajero V20 reinigen

      Hi Leute,
      bei meinem V20 waren die Scheibenwaschdüsen vorn verstopft. Durchblasen mit Pressluft ging nicht, die waren dicht.
      Nu, alles kein Problem, ab zum freundlichen Mitsubishi Händler und nach Ersatz verlangt. Er hat sie eifrig bestellt,
      der Schlag traf mich als ich sie abholte. Kosten die Dinger doch tatsächlich 33 € und ein paar Cent.
      Das sind in richtigem Geld 66 DM für ein paar Plastikstücke. $unhappy

      Nun gut, jetzt waren sie da, eingebaut und alles war gut. Da ich die alten Düsen nun übrig hatte, hab ich versucht die
      frei zu kriegen.

      Ich hab die Teile in ein Glas mit Vodka gestellt und eine Woche einweichen lassen. Dann hab ich eine Spritze
      genommen (In jeder Apotheke für ein paar Cent zu kriegen), hab sie in den Schlauch der Düsen gesteckt
      und hab den Vodka damit angesaugt. Und siehe da, der ganze Schmodder kam raus. Das ganze hab ich ein
      paar mal gemacht, danach nochmal mit Wasser gespült und die Düsen sind wieder funktionsfähig. :thumbsup:

      So leicht kann man 33 € sparen. :D
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Mitsubsihi hat die Preise für fast alle Teile drastisch erhöht. Muss wohl mit den Umsatzeinbrücken von den Neuwagenverkäufen zusammen hängen.


      Ich habe z.b. vor etwas mehr als einen Jahr meine Träger der hinteren Stoßstange alle erneuert. Für 140 Euro
      Und ich kenne jemanden, der hat vor einer Woche 600 für diese paar Blechteile hingelegt.
      Sowas kauft man ja auch nicht neu !!!!! Das machen nur die Geldleute !!!!!!

      Gebraucht verrichten die Dinger auch noch Jahre ihren Dienst !!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........