Öldruck spinnt

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Öldruck spinnt

      Seit ein par tagen kommt unendwegt die Ölducklampe ,immer im standgas und erst wenn ich ihn warm gefahren habe . Beim Anfahren und beim gleichmässigen Fahren hat er auch weniger Leistung ,als wenn ich einen gang zu tief wäre. Beschleunigung ist fast normal.

      Lehrlaufdrehzahl ist bei 800 ,Öl ist 10 w 40 L.moly drin,Öl nimt er 200 ml auf 1000km + ~, der Motor klingt gut ,hat aber ein leises takern hinter dem Tickern ,achso wir sind bald bei 300Tausend Km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      Naja, Wenn du glück hast, ist nur der Öldruckschalter verkorkst, das war mal bei mir.
      Wenn du pech hast, ist die Ölpumpe in den letzten Zügen, das hatte aber glaub ich noch kein Siggi, wo ich kenne. Eigentlich sind die Pumpen unproblematisch und standfest.

      Meinst aber schon die rote Lampe, nicht die Orange, gelle?