Neue Gummipuffer Abgasanlage

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neue Gummipuffer Abgasanlage

      Ich hab da mal was...

      Ich hab ja, kurz nachdem ich den Colt mir gekauft hatte, mir einen ESD von FOX druntergebaut. Die passte perfekt und die Blende (Endrohr) saß absolut super in der Aussparung der Heckstoßstange. Nun hab ich aber vor paar Monaten meine Abgasanlage komplett erneuern müssen, bis auf den ESD, weil die recht knusprig geworden war. Seitdem sitzt aber der ESD nicht mehr so schön, das Endrohr hängt leicht runter und sieht irgendwie Mist aus. Ich hab geguckt woran das liegen könnte... irgendwie muss da beim Austausch des MSD und VSD die Anlage komplett etwas anders sitzen so dass es den Endtopf "verzieht".

      Ich dachte jetzt, dass man das evtl. mit paar neuen Gummipuffern, an dem die Auspuffanlage, besonders der ESD, aufgehangen sind etwas richten könnte. Eigentlich wollte ich zuerst die Aufhängungen, an dem die Puffer befestigt werden zurechtbiegen, jedoch keine Chance, bewegen sich keinen Millimeter. Kann es sein, dass im Laufe der 17 Jahre die Puffer ausgenuddelt sind? Lohnt sich da wirklich über neue Puffer nachzudenken. Denn dann würde sicher der Endtopf rechtsseitig wieder höher kommen und perfekt sitzen.

      Da gibts hier gleich solche ganzen Montagesätze: autoteilemann.de/catalog/produ…82-45-7833/category/5443/
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Ich glaube nicht dass das was bringt, wenn der Topf schräg sitzt, und nicht einfach allgemein tiefer hängt.
      Ich denke eher, das bei deinen neuer nachbau Mittelrohr die Halterungen etwas anders angeschweißt sind als bei den davor. Daher zieht es dann die ganze Anlage anders.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja erst seitdem das Mittelrohr gewechselt wurde.
      Das ist richtig, erst seit dem ich die Abgasanlage hab erneuern müssen hängt der so. Ich hab aber mit der Hand den mal rechts angehoben, genau da wo der größere Gummipuffer sitzt. Wenn der straffer wäre oder evtl. der Haken an dem der ESD dort hängt mehr Richtung Unterboden gebogen werden könnte, würde der ESD bzw. das Endrohr perfekt wieder in der Aussparung sitzen. Das sind ja ziemlich fette Puffer, zieht's die denn mit der Zeit in die Länge?
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!