Literatur- und Zeitschriftenempfehlungen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Literatur- und Zeitschriftenempfehlungen

      Gestern in der Zeitungsabteilung eines großen Einkaufstempels ist mir ein besonderes Zeitschriftenpaket aufgefallen.
      Es handelt sich dabei um zwei Sonderhefte mit dem Titel "Restaurieren Teil 1 / 2" der Zeitungen "Oldtimer Markt" und "Oldtimer Praxis".
      Zum Preis von 9,90€ (Einzelpreis 5,80€) bekommt man mehr als 280 Seiten mit Anleitungen, Tips, guten Bildern, Firmenempfehlungen usw. rund um die Fahrzeugrestaurierung. Natürlich sind die Artikel auf weitaus ältere Autos zugeschnitten als unsere, aber wenn man z.B. Hedges Bericht über seinen Galant mit den einzelnen Arbeiten in den Heften vergleicht, dann fallen viele Parallelen auf.
      Ne Menge Wissen zum nachlesen. Da finde ich die 10€ gut investiert.

      Hat noch jemand Empfehlungen zu Printerzeugnissen?
      Dann einfach hier weiter schreiben... :thumbup:
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis hab ich seit einigen Jahren im.Abo.
      Mittlerweile bestimmt an die 250 Hefte oder so. Markt füllt schon 2 Regale.
      Wenn du lieb bist, borg ich dir mal eine Kiste voll.
      Sind teilweise total intetessant.
      Hab auch welche mit Cordia/Tredia oder Sappoo drin.
      Hauptsächlich behandeln die aber BMW, Opel, Benz und Ford.
      :)
      Oldtimer Praxis kaufe ich nach Interesse. Die Sonderhefte sind spitze. Die habe ich auch. Das letzte mit der perfekten Hobbywerkstatt habe ich verschlungen. :D Wertvolle Tipps und Tricks. :thumbsup: Meist von den Redakteuren selbst ausprobiert.

      Zu den Zeitungen selbst:
      Leider findet da großes sterben statt. Meine geliebte Auto HIFI wird jetzt eine Handy-Zeitung. :gowech ``=eazy %=erl hat sich das Abo. :P :P :P :P