Blinkrelais defekt?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Blinkrelais defekt?

      Vor einigen Monaten, war ich wiedereinmal unterwegs, mit einem mal beim Blinken, blinkete es nicht sondern es leuchtete durchgängig!
      Nach einem Stop war wieder alles in Ordnung.

      Nun war ich letzte Woche unterwegs, mit Anhänger nach Holland und zurück, mit einem mal blinkt es nicht mehr, sondern leuchtete durchgängig.
      Auch nach einem Stop von 2 Stunden und Auto auf Anhänger laden, leuchtete es durchgängig.
      Seit dem bin ich auch wieder ohne Anhänger unterwegs gewesen.
      Und gestern ohne Anhänger auf dem Weg zurück von Düsseldorf nach Köln blinkte es wieder.

      Was ist da kaputt oder hat nen Wackelkontakt??
      Oder wie was wo kann das sein?
      "Et Kütt wie et Kütt"

      Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

      Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

      Alles ist möglich, Wackler, Massefehler oder auch Blinkrelais.
      Tausch einfach das Blinkrelais aus dem Schlachter und probiere, wenn es dann nicht geht
      ist suchen angesagt...und das kann bei so einem Fehler dauern...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Was auch oft pssiert, ist das der Stecker hinten an der AHK nen Masseschluß hat mit dem Rücklicht. Oder der Kabelbaum am Rücklicht. Dann blinkt das Rücklicht und er Blinker leuchtet. Da gibts manchmal die Tollsten Lichterscheinungen.
      Ich würd es auch erst mit nen anderen Blinkrelais testen, dann eben den Rest dursuchen.
      Schau mal was deine Bremslichter und Rücklichter veranstalten wenn der Blinker Dauerleuchtet....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: