Bremsleitungsübergang Hinterachse

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremsleitungsübergang Hinterachse

      :)
      Ich brauche mal Hilfe. Es geht um den Übergang, der festen Bremsleitung auf die flexible Leitung, an der Hinterachse. Die feste Leitung ging wunderbar auf. Aber die flexible Leitung aus der Halterung zu bekommen war nicht möglich. Das Halteblech ist mit der Karosserie verschweißt und hat sich schon heftig mit bewegt. Gegenhalten mit einer Zange hat auch nicht gereicht, um es lose zu bekommen. Ich habe es erst mal mit WD 40 eingeweicht, glaube aber das es nicht viel helfen wird. Irgendwelche vernünftige Ideen dazu?
      Lass das bloß nicht den Anaconda (WD 40 Hasser) lesen - der spuckt Dir ins Gesicht !!!!!!!!! WD 40 verfliegt nach ner kurzen Weile und hilft so überhaupt nicht !!!!!!!!! Nimm Kriechöl ala Ballistol o. ä. und dann ne Weile warten.......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blubb“ ()

      Ich mache es ja nicht wirklich gerne aber da muss Ich grrrrr blubb recht geben.

      Ich habe Heute meine vorderen Federbeine gewechselt und deswegen gestern Nachmittag schon mal alles mit Balistrol eingeweicht, jede Schraube und auch die Haltebleche gingen wunderbar ab.

      Aber wenn das so Festgebacken ist, kannst du mit einem Minischraubenzieher versuchen das zu lösen, musst halt vorsichtig ein wenig mit dem Hammer arbeiten.