Schaltplan Lichtanlage und Tachobeleuchtung

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schaltplan Lichtanlage und Tachobeleuchtung

      Seid eben hab ich gleich mehrere Probleme...

      Vorhin hab ich erneut stellen am Rahmen geschweißt, lief Super und läuft :thumbsup:

      Danach hab ich mich an die beiden Löcher im Radhaus auf der Beifahrerseite gekümmert. Leider gab es einen "kleinen" Kabelbrant, also der Schutz-/ Sammelschlauch auf dieser Seite brutzelte etwas...
      Nun hab ich folgendes Problem;

      Achsanzeige im Tacho geht bei ausgeschaltetem Licht, zeigt 2 und 4wd, Sperren usw.
      Sobald ich das Licht einschalte (Stand- und Abblendlicht) erlischt die Achsanzeige, die Tachobeleuchtung bleibt aus... Alle Kabel erscheinen unversehrt!!! Parallel dazu habe ich die Anhängerdose repariert (einige Kabel waren beschädigt) kann es evtl. Auch damit zusammen hängen? Dose läuft nämlich immer noch nicht fehlerfrei (links blinkt Blinker und licht abwechselnd wenn geblinkt wird, rechts bleibt ganz aus)...

      Was tun???????? ;(

      Kotzt mich schon wieder sowas von an!!!! Meine eigene Unachtsamkeit beim schweissen meine ich...

      Die Fehlersuche kann sich nur um Stunden handeln und ohne Schaltplan bin ich völlig aufgeschmissen...

      Und in 3 Wochen soll's Richtung Polen gehen!!!!!! :cursing:


      Dafür wird der Hängerumbau Easy :D Wenigsten etwas....

      HILFE!!!!!!!!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Mensch Thomas,
      ooch wenn dä Klaus billich war, musste den doch nüscht mit Jewalt hinrichten... ;(

      Sicherungen hast Du kontrolliert?

      Als erstes Mal die Hängerdose abklemmen. Licht kontrollieren. Geht?

      Dann die Heckleuchte abklemmen.
      Licht kontrollieren. Spätestens jetzt sollte das mit dem Tacho gehen.

      Wenn nicht, wird irgendwo doch ein Kabel angeschmolzen sein.
      Hoffentlich hattest Du die Batterie abgeklemmt beim schweißen... :huh:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja, ist das nicht ärgerlich????? Man man man...
      Die Batterie klemm ich nie ab, gibt ne Brücke das geht auch.

      Das mach ich mal mit der Dose und dem Licht hinten. Scheiß Masse, immer wieder das Selbe, und dann kann man de scheiß 12V nicht mal sehen!!!!!!!!

      Das Multimeter hat eigentlich alles korrekt gezeigt... Naja, schauen wir mal. Muss ich die ganze, diesmal korrekte Isolierung wieder entfernen.... $unhappy

      Hast du nen Schaltplan da? Der Vorbesitzer hat leider auch schon die Elektrik verhunzt... Nur für den fall das es nicht die Verkabelung hinten ist...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!