Schlüsselfrage

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schlüsselfrage

      Unser SpaceStar hat zwei Schlüssel.
      An einem ist scheinbar durch Alterung der Steg durchgebröselt, er kann nicht mehr an irgendeinem Schhlüsselband angehängt werden. Der andere Schlüssel hat im Winter Schwerstarbeit geleistet, weil das Auto keine Funkfernbedienung hat und die Türschlösser gern einfrieren.

      Insgesammt ein Umstand, den man abstellen müßte.

      Jetzt ist natürlich die Frage, was ich mache.
      Originale Funkfernbedienung nachrüsten? Dann müßte ich den einen Schlüssel auf jeden Fall auch neu machen lassen (was kostet sowas, da ist ja der Transponder der Wegfahrsperre drin).
      Oder gleich ordentliche Klappschlüsselfernbedienungen gekauft und die Schlüssel zerlegt, weil die Kunststoffköpfe eh altersschwach sind? Bloß was nehme ich da und was darf sowas kosten wenn es solide sein soll?

      Was meint Ihr?
      Wer hat schon Erfahrungen mit sowas?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Moin,
      das Nachrüsten der originalen Funkfernbedienung hatte ich auch vor, beim Pajero kosten die Teile so viel
      wie ein gebrauchter Sigma. ;(

      Der Empfänger kostet 650 € und pro Sender sind nochmal 150 € fällig, natürlich plus Märchensteuer... ;(

      Der Schlüssel kostet beim Pajero ca. 100 € plus Steuer und plus anlernen, also komplett ca. 180 €

      Die günstigste Variante dürfte eine Nachrüstfernbedienung aus der Bucht sein, die gibts für 20 € bis 30 €.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: