V60 bei Mobile, Autoscout, Ebay und ähnlichen Plattformen

V60 bei Mobile, Autoscout, Ebay und ähnlichen Plattformen

Also den finde ich ja mal oberschick. Nur noch paar gröbere Puschen drauf und die Holzoptik im Innenraum weg und der wär perfekt.

suchen.mobile.de/auto-inserat/…S&negativeFeatures=EXPORT
      Bilder
      • Pajero_01.jpg

198,34 kB, 831×619, 52 mal angesehen
      • Pajero_02.jpg

181,31 kB, 827×622, 41 mal angesehen
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Das ist ein V60 !!!!!!!! Mit dem Motor wirst Du nicht glücklich !!!!!!! Und wenn der Verkäufer noch hinzufügt E10 tauglich - Finger weg !!!!!!!!!!!! ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ah Mist, der ist EZ 2000. Nun wusste ich nicht ob V20 oder V60. Die Front sah zwar neuer aus aber mit eckigen Neblern, aber die meisten V60 haben runde Nebler. Deswegen dachte ich es wäre noch der V20. Keine Angst blubb, wenn ich mir ein Pajero zulege, dann nicht bevor ich euch gefragt hab. ;)
      Aber davon abgesehen gefällt mir der rein optisch sehr gut.

@Anaconda: Verschiebe mal bitte die Posts in den V60-Bereich in den mobile-Thread. Danke!
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

Gugga schrieb:

@Anaconda: Verschiebe mal bitte die Posts in den V60-Bereich in den mobile-Thread. Danke!

Dein Wunsch ist mir Befehl... :gerngsche
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      @ blubb

kannst du uns bzw. mich da ein wenig erleuchten, was mit dem nicht Ok wäre oder Motor???? :)
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Aber sehr gerne doch:

Der u.a. im Pajero V60 eingebaute 3,5 GDI Motor ist ein Benzindirekteinspritzer und seine Düsen waren seeeehr anfällig. Ebenso hatte dieser Motor großen Durst und nahm beherzt 17 - 22 Liter.........

Für Sparfüchse:

Der 3,5 GDI läßt sich nicht auf Gas umrüsten !!! Es gibt oder gab einen Hersteller welcher sich mal an den Motor getraut hatte, dieser verbaut aber nur eine Gas-/ Benzinmischanlage. Diese Mischanlage spritzt sowohl Gas als auch Benzin ein um die extrem empfindlichen Düsen zu schonen............ Mit eher weniger großem Erfolg !!!

Und wenn der Verkäufer jetzt noch E10 freigibt (Mitsu hat für den 3,5er GDI keine Freigabe für E10 !!!) dann wirst Du den Motor bald in die ewigen Jagdgründe schicken..........

Alles in allem ein sehr anfälliger Motor mit geringer Lebenserwartung - von daher nicht zu empfehlen !!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Kein GDI hat übrigens eine E10 Freigabe.
      Der GDI ist ein Motor, auf den sich der Fahrer einstellen muss. Nutzt man die Vorzüge, dann kann er sparen, fährt man ihn wie einen normalen Motor, dann säuft er auch so wie ein normaler Motor.
      Ich habe bisher die verbreiteten GDI Maschinen kennen gelernt, den 2.4er im Galant und den 1.8er im SpaceStar. Schon der 2.4er ist ein technischer Spagat, weil mit dem Hubraum eigentlich sechs Zylinder fällig wären (hohe bewegte Massen). Hat man aus Kostengründen nicht gemacht. Zusätzlich ist die Maschine noch gedrosselt. Der 1.8er Motor macht genau das, was er soll, er funktioniert wie gewünscht und ist auch heute noch konkurenzfähig, was Leistung und Verbrauch betrifft. Im Gegensatz zu den heutigen Direkteinspritzern kennt ein GDI den sogenannten Magermodus.

Die 2.0er Maschinen aus dem Pinin und die 3.5er Maschinen aus dem Pajero sind nicht sehr verbreitet von der Stückzahl her. In dieser Fahrzeugklasse sind die Nutzer möglicherweise auch nicht unbedingt bereit, sich auf die Eigenheiten des Motors einzustellen, bedingt durch die spezielle Fahrzeugauslegung. Auch der 2.0 ist in Europa gedrosselt worden (aus verschiedenen Gründen). Der 3.5er GDI ist schon wieder mit so viel Hubraum versehen, dass er eigentlich zwei Zylinder mehr benötigt, dann wäre er auch effizienter.

Durch die speziellen Materialien und die hohe Präzision kostet in der Herstellung ein GDI Motor 10 bis 25 Prozent mehr als ein vergleichbarer normaler Motor. Besonders die Einspritzdüsen aus einen Keramik- Sinter Material und die speziell geformten Kolben, sowie die Hochdruckeinspritzanlage sind daran schuld.

Die nachteilige Wahrnehmung der GDI Technik in Deutschland/ Europa hängt mit vielen Faktoren zusammen, die ich bei Bedarf gern in einem Grundsatzartikel für dieses Forum niederschreiben würde (wobei es mir lieber wäre, Schrauber würde das machen).
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Günstiger V78 bei Ebay-Kleinanzeigen.

140.000 Km, Bj.2001, Automatik, 3.2er für 4.000 € ist ein ziemlich guter Preis...

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Schade - ist schon weg........ ;( §§unschuld §§unschuld §§unschuld

... steht jetzt bei Sami Asis Ali Erdal Üzgür ... Kannst DU jetzt kaufe für nur 7800 EUR ... letzte Preis. Aber TOP.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)