Stoßdämpfer, Stabis

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stoßdämpfer, Stabis

      Hallo Leute :klatsch

      Ich war heut mal in der Werkstatt wegen Ölwechsel und sonstigem und hab dabei festgestellt was ich eigentlich schon vorhere wusste.
      Hinten federt meine Sigma Limo ziemlich hart und zudem poltert es auch noch ganz nett, wenn ich Unebenheiten überfahre.
      Ein Stoßdämpfer hinten ist offensichtlich ausgelaufen und die beiden Stabis(Koppelstangen) sind ausgeschlagen.

      Dann haben wir erstmal geguckt, was die so bei unsrem ortsansässigen Stahlgruber kosten.
      Ergebnis 104 € pro Dämpfer und 49 € pro Stabi. Das erscheint mir zumindest bei den Stabis doch deutlich zu teuer. Beide zusammen an die 100 € also.

      Hat jemand nen Tip für mich wo ich Dämpfer und Stabis in normal guter Qualität sonst noch beziehen kann?
      Danke schonmal.
      Ich schau da immer mal bei daparto. de rein. Die haben oft gute Angebote von verschiedenen Onlinehändlern. Soweit ich noch weis gibt es welche von Sachs und Kayaba. Wobei die Sachs sogar etwas günstiger sind. Liegen so um die 60-70€ rum pro Stück. Bei den Stabis??? sind das die die gegesätzlich die Köpfe zu einander haben? Wenn ja, bekommst du die auch um die 10 -20€ rum....must mal schauen bei dene. Oft ist Profiteile am günstigsten....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher