Flansch Anschluss für oberen Kühlwasserschlauch, Thermostatgehäuse, Pajero V20, 3.0 V6, Benziner, 1995

Your access to this forum was limited. Overall there are 25 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Flansch Anschluss für oberen Kühlwasserschlauch, Thermostatgehäuse, Pajero V20, 3.0 V6, Benziner, 1995

Alle paar Jahre wieder habe ich ein übles Ersatzteilproblem mit meinem guten, alten V20 Pajero.

Dieses Mal ist es der Anschlussflansch vom oberen Kühlwasserschlauch (der zum Kühler geht und unter dem das Thermostat sitzt). Der ist bei mir gebrochen (war schon von Alufrass geschwächt). Da es dieses Ding original nicht mehr gibt folgende Frage:

Hat irgendjemand eine Idee, welchen kompatiblen Flansch man da benutzen könnte (der heute noch lieferbar ist)?

Da wirst du nicht viel Glück haben, jeder Hersteller hat da sein eigenes Süppchen gekocht.
      Die Maße sind nirgendwo verzeichnet, daher ist ein Vergleich auf dem Papier unmöglich.
      Entweder suchst du in Amiland oder bei Alibaba oder klapperst die Schrottplätze ab. Gero hatte mal eine Firma in Usa, Rockauto oder so, die hatten viele Teile noch.
      Oder du lässt das Ding schweißen, geht auch, wenn es ordentlich gemacht wird. Ist halt aufwendig.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Oder Du organisierst ne deutsche Lieferadresse und ich schau mal bei mir im Lager, ob ich das Teil noch rumliegen habe....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........