Schweller rostet durch

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schweller rostet durch

      Hi,

      an meinem V20 BJ 98 (der mit den dicken Backen) wirft der Schweller an der Fahrerseite unten dicke Blasen - ich würde sagen, der ist kurz vor Durchrostung. In der Mitte war der Schweller schon mal schlecht geflickt worden, darunter hat es weitergerostet. Ist das TÜV-relevant? Nächste HU ist im Sommer fällig. Gibt es passende Reparaturbleche, womöglich von Mitsu? Bei dem, was ich bei Teilehändlern gefunden habe, bin ich mir recht unsicher ob das passt und die Preisunterschiede sind eklatant, von 25 bis über 200 Euro. Kennt jemand einen fachkundigen Schweißer im Raum Stuttgart/Nürtingen? Ich selber kann in der Richtung leider gar nichts... :(

      Danke und Gruß Marian
      Servus,

      leider sind die Jungs die ich da persönlich kenne (ich komme ja aus der Ecke) ziemlich eingespannt, die werden dankend ablehnen.
      Aber mal im Ernst, im Kreis Kirchheim/Nürtingen/Esslingen gibt es unzählige Karosserie-Werkstätten, da sucht Du Dir die Deines geringesten Misstrauens raus und lässt Dir mal ein Angebot machen.

      Der hier hat gute Bewertungen, ich kenne ich aber nicht:
      car-cleanic-kirchheim.de/karosserie-kirchheim-teck/

      Hier habe ich schon viele Teile machen lassen, war ziemlich gut:
      allgaier-online.de/

      usw.

      Klingel nach Ostern den einen oder anderen an, irgendwo wirst Du fündig.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hi nargero,

      danke für die Rückmeldung! Mir geht es gar nicht darum, möglichst billig wegzukommen. Die Jungs, gar in der Gegend, die Du kennst, könnten gerne adäquat gelöhnt werden - mir geht es mehr um fachmännische Erledigung. Klar, ich habe hier auch Karosserieschweißer fast fußläufig um die Ecke, aber denen traue ich irgendwie zu wenig zu. Frage für mich ist außerdem: Muss ich diesen Schaden jetzt beheben oder kann ich es noch 2 Jahre getrost weiter rosten lassen in diesem Schweller, weil er nichts trägt, der Rahmen scheint ja ok zu sein. Oder liege ich da ganz falsch?

      Gruß Marian