Tickkern, Motor

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 253 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tickkern, Motor

      Ich hab seit längerer Zeit ein Tickkern im/um den Motor.
      Das heist:

      Wenn er Kalt ist ist nicht zu hören. Die Laufruhe selbst. Wenn er ne minute im Stand läuft oder wenn er warm wird fängt es an zu Tickkern, aber nur im Standgas bis ca 2000U/min. Bei so ca 2000 ist mal kurz da dann weg usw. Darüber ist es nicht vorhanden. Ich hatte schon die Hydros in verdacht, aber die sind es nicht. Es hört sich fast so an als ob es von der Ölwanne her kommt. Ich hab da schon versucht das zu lokalisieren, aber bis her nicht wirklich die Ursache gefunden.

      Was mich bis jetzt beruhigt das er das nur unter 2000 Touren hat..

      Hat schonmal einer ein ähnliches problem gehabt..?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Keiner ne Idee?

      Das größte Problem ist das, wenn ich die Motorhaube aufmach, ich es überhauptnicht lokalisieren kann. Da Tickern die Einspritzventile mit und die Hydros machen auch ein wenig mit und sonstiges. Wenn Motorhaube zu ist hört man es deutlich. Wenn ich dann Gas gebe, verschwindet es....... :whats
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Hast Du es schon mal mit nem durchgehenden langen Schraubenzieher versucht zu orten?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher