Mut II Rom Defekt / Leer

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mut II Rom Defekt / Leer

      Abend Zusammen,

      Ich habe mit meinem Vater zusammen das MUT von Blubb (Suche Mut II / 2 Diagnosegerät) mittlerweile zum Laufen bekommen: Kabel geflickt, neuen Stecker dran und die Tasten innen wieder funktionsfähig gemacht. Soweit, so gut.

      Leider jedoch funktioniert das ROM-Pack jedoch nicht:

      Der ROM-Schacht an sich funktioniert jedoch, das Reprogramming-Rom lädt er problemlos:


      Als du es getestet hattest, @nargero, war es doch soweit noch funktionsfähig, korrekt?
      Die Frage ist nun...
      ... kann ich das ROM-Pack irgendwie retten, neu bespielen o.ä.? Falls ja, wie?
      ... oder hat jemand noch ein ROM-Pack "rum liegen"? Ich bräuchte ein passendes für einen V20 BJ 96 / 97
      ... oder gibts noch ganz andere Möglichkeiten?

      Danke schon mal und Viele Grüße
      Nils
      Ja, das ROM hatte ich tatsächlich für in Odrnung befunden, das MUT II hatte einen Selbsttest gemacht, und ist dann problemlos in das (englische) Menü des ROMs... Die Dinger sind eigentlich ziemlich robust, sehr verblüffend, dass das jetzt zickt.
      Mit dem Zubehör was bei Dir dabei ist, sollte man eigentlich ein ROM neu programmieren können. Leider habe ich keine Software... Ich habe auch nur verschiedene ROMs hier.
      Da war doch ein Handbuch für das Reprogrammieren dabei, was sagt das denn dazu?
      Irgendwo wird die passende Software schon noch im Netz zu finden sein.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hm, dann hat die ROM wohl beschlossen, exakt während des Versandes Hops zu gehen :pinch:
      Das Reprogramming Module ist doch nur zum Neu-Programmieren der ECU? Oder habe ich da was übersehen und das ist auch für die ROMs gedacht?
      ... das Handbuch liegt gerade leider in der Werkstatt und nicht hier...
      Habe inzwischen auch bei Mitsu Deutschland jemanden erreicht, die könnten wohl helfen, wollen aber nicht, da ich natürlich kein autorisierter Händler bin...