Öl am linken Hinterrad

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Öl am linken Hinterrad

      Guten Morgen,

      Meine Glückssträne reisst nicht ab.
      Kupplung beim Touran hin, Patschen (Platten) bei der Duke, letzte Woche Patschen beim Pajero.
      Gestern montiere ich also den neuen Reifen rechts hinten und was sehen meine müden Augen ?
      Ölverlust am linken Hinterrad innen, zw. Nabe und Achse.

      wird es reichen den DIchtring beim Rad zu tauschen ?
      wo besorgt ihr heutzutage solche Teile ?

      Vielen Dank !
      Herzlichen Glühstrumpf...

      Ich möchte der Schlange nicht vorweg greifen, aber das Öl kann ja nur aus dem Diff kommen.
      Und die Reparatur ist mit "etwas" Aufwand verbunden.

      Wenn ich es richtig im Sinn habe, dann geht beim zerlegen das eine oder andere Teil kaputt, und da muss in dem Zusammenhang dann einiges neu.

      Warten wir mal auf die Expertise von de Schlange, aber bereite Dich schon mal auf was Gröberes vor...

      Zur Duke:
      KTM fährt man nicht. Zumindest *ich* wurde schnell wieder davon geheilt... ;o)
      Wegen dem Patschen. Schau nach Fremdluft im Ansaugbereich, ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem bei den Dingern.
      Ach so... "Platten". Sry... Falsch verstanden.
      Hast Du hoffentlich immer so ein Reparaturset dabei? Die Dinger halten erstaunlich gut, und man kann die Tour damit problemlos zu Ende fahren.

      Kupplung Touran:
      Lass niemand mit dem Auto fahren, welche(r) nicht mit Schaltgetrieben fahren kann... ;o))
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

      nargero schrieb:

      KTM fährt man nicht. Zumindest *ich* wurde schnell wieder davon geheilt... ;o)


      ja das stimmt leider. das ist meine zweite und nur scherereien

      Kupplung Touran:Lass niemand mit dem Auto fahren, welche(r) nicht mit Schaltgetrieben fahren kann... ;o))
      eigentlich war ja 'nur' der geber zylinder hin aber dazu darf man heutzutage ins getriebe rein, also kupplung gewechselt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher