Schraubertreffen mit Schlange und Co.

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schraubertreffen mit Schlange und Co.

      Servus zusammen,

      vor kurzem war Schlange ja mal auf einen kurzen Besuch in der Bastelstube, und da sind wir auf die Idee gekommen, *eventuell* mal ein Schraubertreffen für den engeren MSF-Kreis zu veranstalten.
      Bei fast allen Fahrzeugen ist ja irgendwas zu machen, und wir haben nunmal niemand der mehr Kenne hat, als de Schlange.
      Ich würde also (in Abhängigkeit von dem Resturlaub von Frank) mal in den Raum stellen, dass wir schauen und Termine finden, wer welche Aufgaben am KFZ hat, evtl. selber machen kann, und/oder die Hilfe von Schlange benötigt. In der Bastelstube kann man im Prinzip an 2 Fahrzeugen gleichzeitig arbeiten.
      Und um es gleich vorweg zu nehmen, die Arbeit von Frank MUSS entlohnt werden. Für umme kann mal zwei Handgriffe machen, aber wenn Frank mal mehrere Tage Fahrzeuge repariert, dann geht das nur gegen ein vernünftiges Schmerzensgeld.

      Schauen wir mal wer welchen Bedarf hat, und wie man es dann gelöst bekommt.

      Ich selber könnte Frank wohl gleich ne ganze Woche buchen, aber wir mal sehen, wie viel Zeit ich bekommen werde... ;o))

      Wie gesagt, es ist eine Idee die jetzt mal im Raum steht, und wir werden der Dinge harren was daraus so wird.

      Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Dafür würde ich mir glatt 1782347623467 Schlachter koooofen und bei Dir abstellen (hast ja jetze ne wunderschöne Stellfläche äääh Grünfläche hinter der Bastelbude)........

      Die Idee ist genial - nur wird sie schlecht umsetzbar sein bei den momentanen Lieferzeiten von Ersatzteilen.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      meine erste frage wäre: wieviel resturlaub hat frank...2 jahre?

      und ich hätte ganz sicher bedarf...beim puch oder auch beim pajero.
      irgendwas ist ja immer bei den alten kisten.

      aber richtig ist auch...ersatzteile kriegt man ja bei bedarf auch nicht in 24h.

      also bleibt übrig: für genau definierte projekte, bei denen sowohl material als auch zeitlicher aufwand einigermassen gut abschätzbar und auch im rahmen sind, könnte man da was machen.
      auto mit ner alditüte voll geld hinstellen und sagen mach mal bis übermorgen frisch das ding, wird eher nix.

      wenns bei mir zeitlich passt wäre ich, vermutlich mit dem puch, irgendwie dabei. selbst wenn vor ort dann nur ne fachgerechte diagnose gestellt wird und ne kleine anleitung für meinen schrauber in berlin, wäre das ja schon extrem hilfreich.