Space Star als Firmenwagen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Space Star als Firmenwagen

      Da unser Transportfahrzeug für die Fahrer, ein alter Ford KA, mit 220.000 km auf der Uhr das Zeitliche gesegnet hat und der Ersatzwagen Ford Fiasko an einen Aussendienstler vergeben wurde, haben wir nun dank der unendlichen Weisheit der Verantwortlichen einen Space Star bekommen.
      Heute hatte ich nun das zweifelhafte Vergnügen, 140 km damit in die Eifel zum Einsatzort zu fahren. Hier also die ersten Eindrücke.
      Das Positive: Das Auto springt an und fährt, es hat Klimaanlage und vier Türen.
      Das wars dann aber auch. Nach ca 5 km ging mir der Gedanke "Wann kann ich hier raus" nicht mehr aus dem Kopf. Sicher ist das Auto nicht für solche Strecken gebaut worden, klar. Aber das waren 75er Polos auch nicht. Aber ausser der Klima und den 4 Türen kann das Ding nichts besser als ein 40 Jahre alter Polo. Der Kofferaum ist mit 2 kleinen Rucksäcken voll, die Karre ist laut, hat keine Kraft und der Tank ist eine Frechheit. Nach 140 Km halb leer. Auf flacher Bahn läuft er immerhin 160 Km/h, kommt der Hauch einer Steigung wars das allerdings. Vorn hat man zwar Platz, aber der Sitz lässt sich für größere Leute nicht so einstellen dass man keine Rückenschmerzen bekommt.
      Kurz, das Ding ist eine Katastrophe.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Du hattest wohl den 3-Zylinder erwischt... Ja, der ist in der Tat "Gewöhnungsbedürftig". ;o)) ... Hatte ich auch mal, als der Rudi beim Service war.
      Die einen sagen: Der hat aber wenig Leistung, und er klingt komisch.
      Die anderen sagen: Der ist einfach nur LAUT und ansonsten fürn AR****.
      ABER: Er fährt von A nach B. Und das soweit zuverlässig.

      Naja, ist halt ein Auto für den Pflegedienst und Co. wo man eben von Tür zu Tür fährt und es so günstig wie möglich sein muss.

      Für euch in der Bude ist es schon fragwürdig, warum man hier nicht wenigsten ein paar EUR mehr in die Hand nimmt. Einen Golf o.Ä. gibt es auch für kleines Geld, vor allem wenn man im Firmenleasing ist...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Naja aber neu kosten die Eimer ja trotzdem genug Geld und in der heutigen Zeit und Stand der Technik erwarte ich auch von so nem Kleinwagen ein wenig Komfort (und sei es nur die Innenraumdämmung).....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........