Bremssattel vorne rechts leicht fest

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremssattel vorne rechts leicht fest

      Und einen habe ich noch.
      Die Nabe vorne rechts wird unangenehm warm, nach einer Fahrt mag man die Hand nicht länger als 2-3 Sekunden draufhalten.
      Die Backe hat schon einmal gesteckt, der Vorbesitzer hat noch die Beläge getauscht.

      Wie ist eure Erfahrung, macht der Versuch die Backe wieder hinzukriegen überhaupt Sinn, oder gleich neu kaufen ?

      Danke !
      Jan
      Erst mal sind das keine Backen sondern Bremsklötze. Bremsbacken sind in einer Trommelbremse, der V20 hat Scheibenbremsen.
      Zweitens gehen nicht die Klötze fest sondern die Bremssättel. Man kann versuchen die wieder gangbar zu machen, ist aber in 99% der Fälle sinnlos, nach ein paar Wochen sind die wieder fest. Sollte wirklich die Bremse fest sein, muss der Sattel neu, alles andere ist Murks.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: