Leises Brubbeln nach dem Abstellen des Motors

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Leises Brubbeln nach dem Abstellen des Motors

      Wir sind ja noch immer in der Gewöhnungsphase und ganz ehrlich bin icih mir noch nicht ganz sicher, dass ich schon mit dem Paji auf die grosse Tour gehen kann.
      Der Turbolader ist ja nun getauscht und das Auto geht nun länger als 20 Minuten.

      Letzte Woche sind wir nun in einen kleine Wald rein und dort so 20 Minuten ne Forststrasse rauf, oben angekommen, stelle ich das Auto ab und hör dann ein Blubbern.
      Die Temperatur war während der ganzen Fahrt leicht unter Mittel.
      Ich mach die Motorhaube auf und leichte Nebelschwaden plus ein Blubbern. Der Ausgleichsbehälter war komplett leer.
      Wenn man vor dem Auto steht, dann kamen die Nebelwölkchen hauptsächlich von links hinten.

      Zuhause habe ich mal Flüssigkeit nachgefühlt und heute wieder einen Berg hinauf. Diesmal gab es keine Scchwaden, nur ein leise Blubbern. Man hört es ganz gut im rechten vorderen Radkasten. Mir kommt vor es kommt auch nicht sofort, sondern erst nach ein paar Sekunden, wenn der Motor überreisst, dass nun die Kühlung aus ist.
      Hab den Ladeluftkühler hoch, aber nichts gesehen.

      Ich hab den Heizungswärmetauscher gespüllt, da waren die 2 Anschlüsse runter, aber die fühlen sich dicht an.

      Das Öl schaut gut aus: schön schwarz.

      Habt ihr dazu irgendwelche Ideen ?

      Vielen Dank und weiterhin ein schönes WE !

      Jan
      Ja, aber die Ideen werden dir nicht gefallen. Zu 99% ist mindestens deine Zylinderkopfdichtung hin, mit etwas Pech ist der Kopf gerissen.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: