Verbrauch V6 AT

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verbrauch V6 AT

      Neulich wo es noch so richtig kalt war, mußte ich eine Tankfüllung komplett mit Kurzstreckenverkehr durchjuckeln. Ergebnis: HiScore an der Zapfsäule, über 15L/100km waren es dann. Gewonnen hab ich trotzdem nix. :D

      Heute bin ich ne Strecke gefahren, wo ich schon mit dem Sigma einen Verbrauchsrekord von knapp unter 10 Litern aufgestellt hatte, hatte ich in 6 Jahren nur dieses eine Mal geschafft. Hab heute morgen auch extra vollgetankt, hin und zurück gefahren und anschliessend gleich wieder getankt. Ergebnis: 7,9 Liter. Wow! Das habe ich wirklich nicht erwartet von nem V6 mit AT-Getriebe. :thumbsup:
      Wie bist du denn da gefahren um den Verbrauch auf 7,9l zu bekommen? Ich hab immer einen Verbrauch von 11l.
      Siehe bei Spritmonitor:
      Neulich hab ich bei Tempo 110 km/h und Tempomat festgestellt, dass ich da unter 10l komme (siehe 05.02.2013). Das viel mir auf, weil ich mit meiner defekten Antriebswelle nicht schneller fahren konnte. Früher hatte ich das Tempomat immer bei 120 km/h, hier scheint irgendwie der Galli nen Sprung im Verbrauch zu machen. Mein tägliches Streckenprofil ist hierbei immer 60 km Autobahn und 25-30 km Stadt.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!